Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Antibiotika?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von thaviper, 19 September 2006.

  1. thaviper
    thaviper (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Gemeinde!

    Eine Frage: Meine Freundin hatte eine Angina und musste starke Antibiotika deshalb nehmen. Auf ungeschützten Geschlechtsverkehr wollte sie nicht zuletzt deswegen verzichten, da sie befürchtete, dass die Medikamtente die Wirkung der Pille (welche weiss ich nicht) beeinträchtigen. Ist das der Fall/ kann das sein?

    danke schonmal
     
    #1
    thaviper, 19 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, das ist durchaus möglich. Für die Dauer des Antibiotikums und zusätzliche 10 Tage danach sollte zusätzlich verhütet werden.
     
    #2
    Numina, 19 September 2006
  3. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine FÄ ist da eine von der ganz sicheren Sorte und meinte zu mir, man solle da mind. 10 Tage zusätzlich verhüten, aber am besten den kompletten Zyklus.
    Da es ja vom Körper zu Körper unterschiedlich ist, wie AB abgebaut wird.
     
    #3
    Zanzarah, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten