Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille + antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine017, 3 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe heute antibiotika verschrieben bekommen, wegen einer seitenstrangangina... naja, antibiotika hebt die wirkung der Pille auf oder!? das heißt dann mal kein sex (außer + Kondom)... naja jetzt würde mich aber interessieren, wie es den ist, weil ich habe meine tage verschoben um 3 wochen... das antibiotika hat aber keine auswirkung auf die verschiebung oder??
     
    #1
    sunshine017, 3 Oktober 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    nein, hat keine auswirkungen.
    die Pille wirkt sowohl die tage, an denen du das antibiotikum nimmst, sowohl noch 10 tage länger nicht (nachwirkzeit des antibiotikums).
    du bist dann erst wieder nach dieser zeit ab einem neuen zyklus geschützt!
     
    #2
    Larissa333, 3 Oktober 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann Larissa nur zustimmen. Und ganz wichtig sind eben auch die 10 Tage Nachwirkzeit, die gerne vergessen werden.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 3 Oktober 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    am besten sollte man bei AB mit 14 tagen nachwirkzeit rechnen ^^ lieber ein bissi mehr zeit einkalkulieren als zu wenig :smile:
     
    #4
    SpiritFire, 3 Oktober 2006
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    vielleicht kannst du es ja auch so drehen, dass die 10 tage nachwirkzeit des ab noch im alten zyklus liegen und dann brauchst du im neuen nicht mehr zusätzlich verhüten.
    also das du so lange nimmst, bis die 10 tage um sind und noch ein paar mehr, um sicher zu gehen und dann nach der pause normal wieder anfängst und nicht auf zusätzliche Verhütung achten musst.
     
    #5
    kessy88, 3 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test