Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Antibiotika...?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebyle, 22 Januar 2008.

  1. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr,

    ich hab da mal ne Frage, und zwar nehm ich die Pille "Monostep" und hab jetzt 2 Blister durchgenommen, bin jetzt beim 3. und nehm da heute die 3te Pille. Heute war ich beim Arzt und der hat mir gleich mal Antibiotika verschrieben ( Cefuhexal Wirkstoff: Cefuroximaxetil)

    Ich hab ihn gefragt was das für Nebenwirkungen bezüglich der Pille hat, er hat nur gemeint, normalerweise keine, aber man soll lieber vorsichtig sein..^^

    Könnt ihr mir sagen wie das jetzt mit der Pille ist?

    Ich bin ja jetzt beim 3 Blister und nehm heute die 3.Pille

    Von dem Antibiotika muss ich 12 Tabletten nehmen.
    Ist das denn richtig wenn ich das jetzt 12 Tage nehm, hab ich ja immer noch 7 Pillen zu nehmen.
    Ist die Wirkung denn dann wieder da oder wie ist das? Ich finds ja alles bisschen kompliziert und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet -.-

    lg und danke schonmal...
     
    #1
    bebyle, 22 Januar 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde die nächste Pause weglassen und während der Einnahme + 7 Tage danach noch zusätzlich verhüten.
     
    #2
    glashaus, 22 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du nimmst das AB jetzt einfach und danach noch mindestens 7 Pillen. Ab dann bist du wieder geschützt.
    Wenn die 7. Pille schon in die Pause fallen würde, solltest du noch eine dran hängen.
    Dann könntest du dann nach dem 3. Blister auch Pause machen wenn du willst.
    Wichtig ist nur, dass du nach dem AB eben noch 7 Pillen nimmst.
     
    #3
    User 48246, 23 Januar 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmst du die 3.-14. Pille das AB und hast genau die 7 Pillen danach noch, um dann regulär in die Pause zu gehen.

    Du musst demnach in der Zeit der AB-Einnahme und 7 Tage danach zusätzlich noch mit Kondom verhüten. Danach bist du wieder geschützt.

    Wolltest du nur 3 Blister hintereinander nehmen? Normalerweise, je nach Vertragen könntest du doch den 4. Blister auch noch dranhängen.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten