Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Antibiotika?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebyle, 28 Februar 2008.

Stichworte:
  1. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr,

    hab da mal ne Frage an euch.

    Ich war gestern beim Arzt wegen meiner Mandelentzündung, er hat mir dann ein Antibiotika verschrieben. Da ich aber die Pille nehm, und vorgestern mit meinem Freund geschlafen habe, frag ich mich jetzt ob ich das Antibiotika problemlos nehmen kann?! Die Wirkung von der Pille ist ja dann nichtmehr da, das wäre ja dann wie wenn ich die Pille vergessen hätte oder?
    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe... Grüßle
     
    #1
    bebyle, 28 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei der wie vielten Pille bist du denn im Moment?

    Vorrangegangener Sex wäre nur dramatisch, wenn du in der ersten Einnahmewoche wärst.
     
    #2
    User 48246, 28 Februar 2008
  3. bebyle
    bebyle (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich muss heute die 12 Pille nehmen. Soviel ich weiß is das doch in der ersten und in der dritten Woche gefährlich oder?
     
    #3
    bebyle, 28 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann ist der Sex von vorgestern egal. Fang heute mit dem AB an und verhüte während der Einnahme und die 7 Pillen danach zusätzlich.

    Solltest du vor der Pause keine 7 mehr nehmen können, solltest du die Pause verschieben oder weglassen, denn sonst bist du erst nach der 7. Pille des neuen Blisters wieder geschützt.


    Vorrausgegangener Sex ist nur in der ersten Woche gefährlich, da es da durch die vor kurzem erfolgte Pause noch zu einem Eisprung kommen kann. In der dritten Woche ist der Hormonpegel hoch genug, damit Sex aus der Vergangenheit nicht zu einem Problem werden kann :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten