Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NicciKaulitz16, 18 Dezember 2008.

  1. NicciKaulitz16
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich hab eine sehr dringende Frage und ich weiß, dass ihr mir helfen könnt.

    Also, ich muss ab heute /morgen Antibiotika nehmen, weil ich sehr erkältet bin und meine Entzündungswerte im Blut sehr hoch sind.
    Ich nehme zur Zeit die Pille "Lamuna 20".

    Da ich weiß, dass es Wechselwirkungen gibt, habe ich trotzdem Fragen dazu!

    Ich müsste morgen wieda die erste Pille nach der 7-tägigen Pause nehmen...da ich ja eigentlich sowieso nich geschützt bin wegen dem Antibiotika, kann ich dann auch noch warten mit der Einnahme?
    Und falls nicht, wie lang bin ich dann ungeschützt? Und wie mache ich das dann am Besten mit dem Einnehmen, dass ich schnellstmöglichst wieder geschützt bin?

    Danke schonmal für die Hilfe !!!
     
    #1
    NicciKaulitz16, 18 Dezember 2008
  2. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Es ist eigentlich egal, ob du die Pille mit dem AB nimmst, oder erst danach wieder mit der Einnahme anfängst. Der Schutz besteht erst wieder nachdem du 7 Pillen korrekt nach dem letzten AB genommen hast.

    Sex hattest du aber in den letzten Tagen nicht, oder?
     
    #2
    Kelly85, 18 Dezember 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal ganz wichtig: Hattest du die letzten 7 Tage Sex?
    Wenn ja wäre zu überlegen, ob du dir die Pille danach holst bzw. mit dem AB evtl. später beginnst (sofern das möglich ist).

    Wie lange musst du das AB denn nehmen?
    Normalerweise ja 7 Tage und deswegen würde ich persönlich nicht mit der Pille aussetzen. Das bringt nur Verwirrung für den Körper.
    Aber theoretisch kannst du es machen.
    Schutz besteht wieder, wenn du kein AB mehr nimmst und 7 Pillen korrekt genommen hast.
     
    #3
    krava, 18 Dezember 2008
  4. NicciKaulitz16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ersteinmal Danke :smile:

    Also ich hatte das letzte Mal am Freitag Sex...aber auch mit Kondom...das letzte Mal ohne Kondom war vor ca. 2 Wochen, von daher denke ich nicht, dass die Pille danach nötig ist, oder?

    Ich muss das AB 3 Tage nehmen ( sind so fette Pillen)
    Also würde ich die letzte morgen einnehmen...dann wäre ich also ab nächster Woche Samstag/Sonntag wieder geschützt, wenn ich richtig einnehme? Das wären dann ja 7 Tage...


    Danke für eure Hilfe ihr habt mir sehr geholfen!!
     
    #4
    NicciKaulitz16, 19 Dezember 2008
  5. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Dann ist alles im grünen Bereich. :smile:
    Nebenbei bemerkt: Pille danach wäre auch eher schlecht in Verbindung mit 3 Tagen AB, denn diese würde genauso in ihrer Wirkung beeinträchtigt wie die normale Pille.

    Am nächsten Sonntag bist du wieder geschützt, weil diesen Sonntag erst der 1. Tag ohne AB ist.
     
    #5
    Kelly85, 19 Dezember 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das stimmt, aber es wäre immerhin eine Option. Dass sie u.U. auch nicht richtig wirkt, ist klar, aber es wäre immer noch besser als gar nichts zu tun. Zumindest, wenn eine Schwangerschaft absolut unerwünscht ist.
     
    #6
    krava, 19 Dezember 2008
  7. NicciKaulitz16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab heute erfahren, dass das AB was ich genommen habe, angeblich 14 Tage wirken soll...aber ich musste nur 3 Tabletten schlucken....und ihr habt ja geschriebn, dass ich den Schutz nach einer Woche wieder gegeben hab.
    ABer ist das denn auch so, wenn das Ab angeblich 14 Tage noch anhält??
     
    #7
    NicciKaulitz16, 21 Dezember 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Wo hast du das denn erfahren?
    Früher ging man davon aus, dass ein AB eine Nachwirkzeit von ~ 10 Tagen hat. Das ist aber nicht mehr aktuell.
     
    #8
    glashaus, 21 Dezember 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Woher weißt du das denn?
     
    #9
    krava, 21 Dezember 2008
  10. NicciKaulitz16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Mutter hat irgendwas davon gefaselt xD

    Wenn iich ehrlich bin habe ich da auch nicht genau zugehört und nocheinmal nachzufragen war mir zu blöd, weil ich über sowas nicht mit meiner Mutter reden kann....
     
    #10
    NicciKaulitz16, 22 Dezember 2008
  11. NicciKaulitz16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    also habe meine Mutter nochmal gefragt. Sie meinte, dass das der Arzt gesagt hat, der mich untersucht und mir das AB verschrieben hat.

    Also bin ich dann doch nicht nach 7 Tagen wieder geschützt und muss 14 Tage warten? oO
     
    #11
    NicciKaulitz16, 23 Dezember 2008
  12. glashaus
    Gast
    0
    Nein, du musst nach Ende des AB 7 Tage die Pille korrekt einnehmen, dann bist du wieder geschützt. Es braucht eben diese 7 Tage, bis sich der Hormonspiegel wieder aufgebaut hat.
     
    #12
    glashaus, 23 Dezember 2008
  13. NicciKaulitz16
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    okay dankeschön :smile:

    Aber jetzt bahnt sich schon das nächste Problem an :frown:

    Bei mir ist glaube momentan der Wurm drin, denn ich habe meine 4te Pille vom neuen Blister vergessen...hab sie erst ca. 18 Stunden nachher genommen....
    Hab sie dann aber noch nachgenommen....also muss ich jetzt nochmal 7 Tage warten, bis ich wieder geschützt bin? oh man ey xD
     
    #13
    NicciKaulitz16, 24 Dezember 2008
  14. glashaus
    Gast
    0
    Jepp, so ist es.
     
    #14
    glashaus, 24 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten