Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille- Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Filou, 9 Dezember 2004.

  1. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute, hab kurz ne Frage
    Ich nehm seit Dienstag Antibiotika gegen Blasenentzündung, während 10 Tagen :kotz:
    Ich weiss, dass Antibiotika die Wirkung der Pille herabsetzt, aber:
    Bin ich ab dem Tag wo ich keine Antibiotika mehr nehme wieder geschützt, oder muss ich die ganze Zeit bis zur nächsten Pillenpackung doppelt verhüten?
     
    #1
    Filou, 9 Dezember 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Man sollte mindestens noch eine Woche nach Absetzen des Antibiotikums zusätzlich verhüten ... heißt also, nicht direkt wieder ohne Kondom drauf los poppen :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 9 Dezember 2004
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Es kommt auch drauf an, welches AB und welche Pille du nimmst. Monuril z.B. ist verträglich, zumindest mit meiner Pille.
     
    #3
    Bambi, 9 Dezember 2004
  4. Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, nehm Mediprim. Und meine Pille ist "Yasmin"
    Weisst du da drüber vielleicht auch Bescheid :zwinker:
     
    #4
    Filou, 9 Dezember 2004
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, scheint als Wirkstoff Cotrim zu haben. Ich würde einfach mal beim Gynäkologen anrufen und nachfragen, meiner hat für was Ähnliches grünes Licht gegeben, aber AUF JEDEN FALL NACHFRAGEN!!! Hab da auch nicht genug Ahnung. Es gibt auch viele, die meinen, man sollte immer zusätzlich verhüten, egal bei welchem AB, aber schadet ja auch nichts, mal nachzufragen. Im Zweifelsfall aber trotzdem lieber doppelt verhüten.
     
    #5
    Bambi, 9 Dezember 2004
  6. Filou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja schon extra angerufen, weil ich nicht sicher war, ob dieses Antibiotikum auswirkungen hatte, wegen der Pille. Und da ich jetzt nicht schon wieder anrufen will, dachte ich, frag ich zuerst euch schlaue Köpfe :zwinker:
     
    #6
    Filou, 9 Dezember 2004
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach so, also meinte der Arzt, du sollst zusätzlich verhüten? In dem Fall musst du dann auf jeden Fall damit rechnen, dass das Medikament noch 7-10 Tage nach Einnahme der letzten Tablette in deinem Körper rumwütet, wie Juvia das schon meinte.
     
    #7
    Bambi, 9 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test