Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mauerblümchen, 26 Juni 2002.

Stichworte:
  1. Hallo ihr,

    ich hab ne Frage:
    Wenn ich Mo., Di., und Mi. Antibiotika nehme, am Donnerstag die letzte Pille, müssen wir dann am WE mit Kondom verhüten, wenn ich doch sowieso am Sonntag meine Tage bekomme?
    Und auf den nächsten Monat wirkt sich das Antibiotika doch dann auf keinen Fall mehr negativ aus, wenn ich das letzte AB vor der Blutung nehme?!?

    Vielleicht weiß hier irgendjemand bescheid und kann mir helfen!

    PS: Is nich so, dass Kondom zur Not nich gehen würde, aber wenn s nicht sein muss lieber nich!!!
     
    #1
    mauerblümchen, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. _Mäuschen_
    0
    Also,ich glaube,dass das Antibiotikum die Pille nur dann nicht wirken läßt,wenn du's an dem Tag noch nimmst!Also,wenn du die letzte Mi genommen hast,müßt ihr am WE nicht mit Kondom verhüten und es wirkt sich auch nicht auf den nächsten Monat aus...
     
    #2
    _Mäuschen_, 26 Juni 2002
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Diesen Zyklus würde ich UNBEDINGT ein Kondom zusätzlich verwenden, es kann sehr gut möglich sein, daß der Schutz schwächer ist durch die Antibiotika.
    Auf den nächsten Monat wirkt es sich allerdings nicht mehr aus, da die Einnahme ja vor der nächsten Pillen -Packung zu Ende ist.

    Vorsicht ist besser als Nachsicht sag ich immer, und frag nicht wieviele Pillen-Antibiotika Kinder ich kenne...

    Elfchen
     
    #3
    ElfeDerNacht, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ mäuschen: irgendwie versteh ich deine antwort nich *gg*

    @ thema:
    also, ich würd auf jeden in die packungsbeilage schauen, ob deine pille sich mit dem antibiotika verträgt und dann wirst du ja sehen... vielleicht rufst du am besten deinen fa an, der kann die das bestimmt sagen.
     
    #4
    Beastie, 26 Juni 2002
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Antibiotikum schwächt die Pillenwirkung, dadurch wird die "Hormonkonzentration" im Körper nicht mehr ausreichend für den Verhütungsschutz...

    Darum lieber mit Kondomen schützen.
     
    #5
    DocDebil, 26 Juni 2002
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hm, ich würd da auch nicht weiter drüber nachdenken und mit Kondom verhüten... Ist dem Spaß sicherlich nicht gerade förderlich, wenn man dauernd denkt: hoffentlich passiert nix..

    Warum ein unnötiges Risiko eingehen, wenn mans doch so einfach verhindern kann?
     
    #6
    User 505, 26 Juni 2002
  7. andy23
    Gast
    0
    Du solltest mal einen blick in die packungsbeilage der pille werfen.
    Bei der pille meiner freundin steht drin, wenn man antibiotika nimmt dann sollte man 7 tage nach der einahme von antibiotika zusätzlich verhüten.
    Und wenn diese 7 tage über das packungsende der pille geht sollte man sofort mit dem nächsten pillenzyklus beginnen, das heißt das man keine pillenpause macht.
    (Ich hoffe ich hatte das richtig in erinnerung)
     
    #7
    andy23, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  8. Bellis
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Du mußt auf alle Fälle zusätzlich verhüten, eine Bekannt von mir ist auf diese Weise schwanger geworden.
    Hat auch nix damit zu tun, ob Du direkt an dem Tag noch Antibiotika nimmst- bereits wenn Du einmal im Zyklus Antibiotika einnimmst, kann die Wirkung schon so abgeschwächt werden, daß ein Eisprung stattfindet. Und die Eizelle ist dann ja da, auch wenn Du kein Antibiotika mehr nimmst. Also erst wieder "ohne" Sex haben, wenn Du wieder Deine Tage hattest.
     
    #8
    Bellis, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten