Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille/Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bunnyxxx, 28 Juli 2005.

1. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Hi @ll....
    also folgendes:
    Ich hab heute die letzte Pille genommen und bin ab morgen in der Pillenpause!
    Muss aber zur Zeit auch Antibiotika nehmen- diese bis Samstag!
    Meine Frage:
    Wenn ich nächste Woche Freitag die erste Pille wieder nehme dann ist der Schutz doch wieder voll da oder????

ThX cu

Bunnyxxx, 28 Juli 2005
  2. fluffii
    Gast
    0
    eigentlich müsstest du dann wieder vollkommen geschützt sein. ich hab auch schon alles gemacht wobei ich die Pille genommen hab und da ist nie was passiert. die chance das du genau zu dem zeitpunkt wo du dann mal sex hast schwanger wirst ist glaub ziemlich gering. wenn man mal so überlegt wie oft man letztendlich probieren "muss" wenn man dann wirklich schwanger werden will... iwürd ich mir an deiner stelle keine sorgen machen. also ders chutz ist wenn du sie dann nimmst auf jeden fall wieder da. was in der zeit ist wo du das antibiotikum nimmst passiert kann dir wohl keiner garantieren.vielleicht solltest du es in der zeit vermeiden sex zu haben. wirst du ja wohl überleben oder? eine woche... man kann ja alles nachholen :zwinker:

fluffii, 28 Juli 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    wahrscheinlich hast du eher keine schutz, geh kein risiko ein ! man muss mindestens 10 tage antibiotika-FREI sein, wenn man mit der nächsten 1. Pille wieder schutz haben will.

von samstag bis freitag sind es nur 6 tage.... das antibiotika braucht schon mal 10 tage um aus dem körper heraus zu sein.

Viele ärzte sagen auch, antibiotika würde die pille nicht einschränken, ausser man hat dadurch oft erbrechen und so, aber man sollte sich nicht zu sicher sein. antibiotika sind schon hart..

-Coco-, 28 Juli 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann Coco nur zustimmen. zwischen dem letzten tag der antibiotikaeinnahme und dem nächsten streifen müssen mindestens 10 tage liegen, damit der schutz wirklich wieder da ist.

tierchen, 28 Juli 2005
  5. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Aha gut zu wissen!!! Das mit den 10 Tagen hätt ich jetzt so nicht gewusst! Danke

Bunnyxxx, 29 Juli 2005
  6. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, es kommt drauf an, was für ein Antibiotikum du bekommst, weil nicht alle Antibiotika Wechselwirkungen mit der Pille haben.
    Allerdings werden meistens Antibiotika mit Penicillinen oder Chinolonen als Wirkstoff verschrieben und die vertragen sich nicht mit der Pille.
    Bei Cefalosporinen und Makroliden sieht das dann wieder anders aus. Im Zweifelsfall hilft es aber immer die Packungsbeilage zu lesen oder den Arzt zu fragen.
    Die Wechselwirkung mit der Pille tritt übrigens deswegen auf, weil Antibiotika die Darmflora schädigen und die Aufnahme der Östrogene in der Pille dadurch schlechter funktioniert. Aber das nur am Rande, falls es jemanden interessiert. :zwinker:

Jehauris, 29 Juli 2005
  7. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Ich nehme Doxycycilin STADA 200mg N1 (10 Filmtabletten)
    Hab sie bekommen wegen meinem Husten!!!

Bunnyxxx, 29 Juli 2005
  8. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh, jetzt wo du´s schreibst merk ich, dass ich vorhin noch was vergessen hab. Wie man am Namen von deinem Antibiotikum schon merkt ist der Wirkstoff Doxycyclin und der gehört noch zu ´ner anderen Gruppe, als die die ich schon geschrieben hab, nämlich zu den Tetrazyklinen. Das macht es aber nicht besser, weil die auch die Pille negativ beeinflussen können. Also, lieber nichts riskieren und die 10 Tage warten.

Jehauris, 29 Juli 2005
  9. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Hab eben nochmal beim FA angerufen, da meinte sie das ich auf jeden fall zusätzlich verhüten soll...

Bunnyxxx, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...