Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, Antibiotikum, eine weglassen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jeanne, 8 März 2010.

1. Jeanne
    Jeanne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

ich nehme seit letzter Woche Montag nach der Pause die Pille wieder. Am Wochenende musste ich eine doppelt nehmen. Heute habe ich ein AB verschrieben bekommen, vermutlich nur bis morgen. Klar, sicherer Schutz ist erst mal nicht angesagt. Also auf jeden Fall Kondome bis Mitte nächster Woche. Meine Frage wär jetzt nur: ist das okay, wenn ich jetzt einfach eine Pille auslasse, damit ich die doppelte vom Wochenende wieder ausgleichen kann? Oder hat das dann irgendwie Auswirkungen auf die eigentlich wieder geschützte Zeit nächste Woche?

Jeanne, 8 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Prinzip kannst du schon eine Pille auslassen, wenn du ohnehin das AB nimmst. Schutz hast du wieder nach 7 am Stück korrekt genommenen Pillen (nach Absetzen des ABs). Denk aber dran, dass du, um eine 7tägige Pause machen zu können, 14 Pillen am Stück korrekt genommen haben musst.

krava, 8 März 2010
  3. Jeanne
    Jeanne (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    93
    3
    vergeben und glücklich
    Alles klar, danke!

Jeanne, 8 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...