Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille+ Antibiotikum+ Lzz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jewel, 16 Februar 2008.

Stichworte:
  1. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe bis gestern 10 Tage ein Antibiotikum genommen. Die Ärztin sagte mir: Denk dran, dass du den ganzen Zyklus nicht sicher verhütet bist.. Nun mache ich aber einen Lzz. Ab wann bin ich dann wieder sicher verhütet?
    Danke schonmal!

Jewel, 16 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Pillen nach dem AB noch zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder da.

Das ist immer so, nicht nur im LZZ.

siehe auch hier:

Quelle: http://www.valette.de/faq/antwort9.php gilt für alle Mikropillen :zwinker:

User 48246, 16 Februar 2008
  3. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und wie kommt die Ärztin dann auf einen Zyklus? Mir waren auch 7Tage in Erinnerung, aber das hat mich verwirrt..

Jewel, 16 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist eine ältere Regelung und manche Ärzte empfehlen das eben so. Ist ja auch nicht verkehrt, länger zusätzlich zu verhüten, aber nötig sind eben nur 7 Tage.

User 48246, 16 Februar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Diese Aussage kann aber leicht falsch aufgefasst werden, wenn man z.B. in Woche 2 oder 3 mit dem AB beginnt. Dann ist man nämlich nicht automatisch nach der Pause, also mit Beginn des neuen Zyklus wieder geschützt.

krava, 16 Februar 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    7 Tage nach letzter AB-Einnahme bist du wieder geschützt. :smile:

Viele Ärzte raten dazu, den gesamten Zyklus zu verhüten, tut ja nicht weh. Also damit wärst du auf der sichersten Seite. 7 Tage würden allerdings ausreichen.

LG

Lysanne, 16 Februar 2008
  7. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aah leute, ich mach mich hier total verrückt. freundinnen meinten gestern, dass man einen zyklus warten muss.
    ich hatte ab dem 9. Antibiotika freien tag wieder sex, jetzt bin ich wieder total verunsichtert, und auf valette.de steht in den agbs, dass sie auf richtigkeit keine haftung übernehmen, also dass 7 tage nicht stimmen MUSS. na toll:flennen: :flennen: :flennen:

Jewel, 2 März 2008
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist alles genau richtig. Was deine Freundinnen da erzählt haben ist quatsch. Du bist wieder geschützt!

Doc Magoos, 2 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Keine Panik. Schutz ist wieder da!

krava, 2 März 2008
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum lässt dich dich von deinen Freundinnen so beunruhigen? :ratlos: Du hast alles richtig gemacht und brauchst dir keine Gedanken um den Schutz zu machen.

LG

Lysanne, 2 März 2008
  11. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @lysanne: weil es irgendwie was anderes ist ob man das im internet liest, wo jeder seine meinung schreibt, oder ob das ärztin und freunde einem direkt ins gesicht sagen.
    aber da ich euch ja auch vertraue..:ratlos:

Jewel, 2 März 2008
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber wenn du so unsicher bist, warum entscheidest du dich dann nicht einfach für die sicherste Variante?
    Damit machst du in keinem Fall was falsch.
    In dem Fall hast du zwar auch nichts falsch gemacht, aber grundsätzlich ist das wohl besser als ein evtl. Risiko einzugehen.

krava, 2 März 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 März 2008
  14. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du hast den thread nicht ganz gelesen:zwinker:

@krava: bis zu dem zeitpunkt gestern abend war ich mir ja auch sicher und hab nicht mehr drüber nachgedacht..nur meine freundinnen, eine krankenschwester, haben mich wieder verunsichert.

Jewel, 2 März 2008
  15. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Leider nicht immer.
    Hier ist schon so viel über von Ärzten erzählten Unsinn geschrieben worden! :kopfschue
    Und im Fall der TS wurde ihr ja von ihrer Ärztin zu längerer zusätzlicher Verhütung geraten.

krava, 2 März 2008
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich verstehe gar nicht, warum du nicht den gesamten Blister zusätzlich verhütet hast, wenn du dir jetzt solche Panik machst? :ratlos: Fakt ist, dass 7 korrekt eingenommene Pillen ausreichen, um den Schutz wieder aufzubauen, du hattest bei der 9. Pille ungeschützten Sex, also völlig bedenkenlos. Und was Freundinnen sagen, wäre mir egal, denn so wirklich Ahnung scheinen sie leider nicht zu haben. Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn man mit Halbwissen um sich wirft.

Für die Zukunft kannst du ja einfach den gesamten Blister zusätzlich verhüten, dann bist du auf der 200%ig richtigen Seite.

LG

Lysanne, 2 März 2008
  17. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja lysanne, würd ich erstmal auch so sehen wie du, allerdings können wir 1. kein Kondom nehmen und 2. mach ich einen lzz und bin in meinem ersten blister..:zwinker:

Jewel, 2 März 2008
  18. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum könnt ihr kein Kondom nehmen?
    Dann bliebe aber immer noch die Alternative eben gar keinen Sex zu haben.

Und was hat dein LZZ und der jetzige erste Blister damit zu tun, dass du einfach länger zusätzlich verhüten bzw. keinen Sex haben könntest, wenn du unsicher bist, ob du geschützt bist? :ratlos:

krava, 2 März 2008
  19. Jewel
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weil die normale kondomgröße anscheinend zu klein ist und wir grad noch ausprobieren wie wir es schaffen mit Kondom..

laut arzt müsste ich dann doch warten, bis ich wieder eine blutung habe, sprich, 3 monate keinen sex. und das kann ja irgendwie auch nicht sein, dass ich 3 monate nicht verhütet bin..

Jewel, 2 März 2008
  20. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Blutung hat NIE was mit dem Wiederaufbau des Schutzes zu tun. Außerdem sprachst du doch davon, dass du den restlichen Streifen zusätzlich verhüten sollst oder nicht? Und der wäre auch im LZZ nach 21 Pillen zu Ende, unabhängig davon, ob dann eine Blutung folgt oder nicht.

Na ja dass deine Ärztin unrecht hatte, weißt du ja inzwischen, also spielt das auch keine Rolle mehr.

krava, 2 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...