Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille+antibiotikum*nixblick*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~sica~, 27 Juni 2005.

  1. ~sica~
    Gast
    0
    also nicht dass ihr gleich schimpft... ich habe den thread von serenity gelesen mit den wechselwirkungen der Pille :zwinker:
    aber da steht:
    "Die meisten hier aufgeführten Medikamente sind ziemliche Hämmer und die Betroffenen wissen was sie da schlucken und dass sie zusätzlich verhüten müssen.
    Nehmt ihr eines dieser Medikamente, gilt die Pille als vergessen, d.h. der Schutz für den KOMPLETTEN PILLENMONAT ist weg. Zusätzlich aufpassen bei Antibiotika: Erst bis zu 10 Tage nach der Einnahme kann die Pille wieder komplett verstoffwechselt werden - und erst zu Beginn der neuen Pillenpackung NACH diesen 10 Tagen ist der Schutz wieder vollständig gegeben."
    hmm.... also bei ALLEN Antibiotiken?
    weil ich habe nun keimax verschriebenb ekommen wegen meiner nierenentzündung, der wirkstoff davon ist Ceftibuten. muss ich da nun zusätzlich verhüten oder net? :grrr:
    *verzweifeltbin*
     
    #1
    ~sica~, 27 Juni 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du musst bei allen Antibiotika (nicht Antibiotiken :grin:) zusätzlich verhüten, da es noch nicht erwiesen ist, welche nun die Wirkung der Pille herabsetzen und welche nicht.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 27 Juni 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Die Resorption (Aufnahme in den Körper) eines Arzneistoffes kann durch einen weiteren Arzneistoff gestört werden.

    So ist das beim Antibiotikum. Die Aufnahme der Hormone ist nicht mehr so gewährleistet, dass die Schutz vor einer Schwangerschaft vorhanden ist.

    Von daher: bitte zusätzlich verhüten... und achte auf die 10 tage, nicht das du evtl im neuen zyklus noch zusätzlich verhüten musst...

    edit: grad gefunden:
    Frauen, die mit der Pille verhüten, sollten bei der Einnahme von Antibiotika vorsichtshalber zusätzlich ein Verhütungsmittel verwenden, das nicht über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird. Antibiotika wirken gegen Bakterien und damit leider auch gegen Bakterien, die für den Körper wichtig sind. Werden dann die zum normalen Darmmilieu gehörenden und notwendigen Bakterien angegriffen, wird die Darmflora geschwächt und damit auch eine wichtige Resorptionsfläche für Arzneimittel. Die Pille wird dann nicht ausreichend resorbiert und ihre verhütende Wirkung ist fraglich.

    Quelle: medizinfo
     
    #3
    ~°Lolle°~, 27 Juni 2005
  4. ~sica~
    Gast
    0
    ah oke danke :grin:
    dann werde ich auf jeden Fall aufpassen und zusätzlich noch verhüten. aber kondome sind mir zu unsicher :grrr: also gar kein sex mehr?! o man...
    naja vielen dank!! :zwinker:
     
    #4
    ~sica~, 27 Juni 2005
  5. ~sica~
    Gast
    0
    also nu reichts echt :angryfire
    gestern hats schon angefangen mit schmierblutungen...dachte mir auch nix gross dabei kann ja mal vorkommen, weil ich nehm die pille erst seit 2 monaten oder so.so, heute habe ich nun richtig meine tage krigt mit schönen bauchkrämpfen und auch heftiger als sonst. :ratlos:
    ich denk dass das am antibiotikum liegt weil sonst hatte ich das nie, das antibiotikum nehm ich schon seit 3 tagen. was soll ich nun machen? die 7 tage pause schon jetzt einlegen, obwohl ich erst 8 pillen genommen habe? oder einfach weiternehmen? wies mich anviecht.. :madgo:
    bitte um schnelle antwort...hätte die pille von heute schon um 2 nehmen sollen aber nun weiss ich nicht was ich tun soll.
    vielen dank!
     
    #5
    ~sica~, 28 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    weiternehmen. mindestens 14 tage insgesamt, aber wenn man die nachwirkzeit bedenkt isses vielleicht besser du nimmst normal weiter dass du nach der pause wieder geschützt bist.
     
    #6
    darksilvergirl, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille+antibiotikum*nixblick*
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test