Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, Antibiotikum - wie jetzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnuckl20, 30 Dezember 2003.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Es hieß doch immer: wenn man Antibiotikum nehmen muss dann kann es sein dass die Pille nicht mehr wirkt.

    Jetzt war ich gestern bei meinem neuen Hausarzt und ich bekam wieder Antibiotikum. Dann frag ich ihn so wie das jetzt mit der Pille so ist: ich brauch mir da keine Gedanken machen dass der Schutz weg ist. Dass die Pille nicht mehr wirkt kommt nur dadaurch zustande dass viele auf A. mit Durchfall reagieren und dewegen wirkt dann die Pille nur eingeschränkt weil diese dann wieder "durchgeht".
    Ich hab ihn extra nochmal gefragt weil ich die Version anders kannte.

    Was soll ich jetzt glauben????
     
    #1
    Schnuckl20, 30 Dezember 2003
  2. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Weil es ja erst kürzlich einen Thread dazu gab: in meiner Packungsbeilage steht aber auch dass es sein kann dass die Pille nicht mehr wirkt, andererseits wird mir der Arzt doch keinen Schmarrn erzählen - ich hab zumindest nicht den Eindruck.
     
    #2
    Schnuckl20, 30 Dezember 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Man weiß noch nicht 100%ig, welches Antibiotikum die Wirkung der Pile beeinflußt und welches nicht ... ich würd bei Antibiotika IMMER zusätzlich verhüten ... egal, was der Arzt mir sagt.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 30 Dezember 2003
  4. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #4
    Darla89, 30 Dezember 2003
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    @Schnuckl20....ich hab auch letzten Antibiotika vom Hausarzt bekommen und ihn gefragt, ob ich da was beachten muss mit der Pille. Er meinte, das wäre kompatibel. Ich dachte auch erst, dass man das ja immer anders hört, weil sich ja auch keiner wirklich sicher, welche Antibiotika denn nun Auswirkungen auf die Aufnahme der Pille haben und welche nicht. Auf jeden Fall hat mir mein Hausarzt das gleiche wieder deiner dir......
     
    #5
    Deufelinsche, 30 Dezember 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    ...ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen.
    Hatte zwar auch schon ein Antibiotikum in dessen Packungsbeilage nichts zum Thema Pille stand, aber lieber einmal mehr verhüten...
     
    #6
    glashaus, 30 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotikum
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten