Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Concave, 27 Juli 2008.

  1. Concave
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    3
    Single
    Hallo

    meine Freundin hat grade ihre Tage und nimmt antibiotikum.
    Sie würde dann extra 3tage vorher als dem eigentlkich endtermin mit dem antibiotikum aufhören. Das heißt im klartext sie nimmt das letzte antibiotikum ein Tag davor wo sie mit ihrer Pille wieder anfängt.

    Ist der Schutz der neuen packung dann da oder braucht das antibiotikum eine gewisse "auslaufszeit"? Da dass antibiotikum ja die wirkstoffe der Pille neutralisiert

    Mfg
     
    #1
    Concave, 27 Juli 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Heißt das, sie will das Antibiotikum nicht zuende nehmen?
    Das ist eine sehr blöde Idee, denn Antibiotika sollte man immer zuende nehmen, auch wenn die Beschwerden schon aufgehört haben, damit keine Keime überbleiben und Resistenzen entwickeln.
    Also auf jeden Fall zuende nehmen!

    Zum Schutz: Nach der letzten Antibiotikumeinnahme muss sie noch min. 7 Pillen korrekt einnehmen, dann ist sie wieder geschützt.
    Hattet ihr während der Pause Sex?
     
    #2
    User 52655, 27 Juli 2008
  3. Concave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    3
    Single
    also heißt das im klartext sie nimmt nächstfolgende woche mittwoch(am 30ten.juli) wieder ihre erste Pille und übernächste montag(4.te august) ihr letztes antibiotikum.
    d.h sie muss nach montag noch mindestens 7 tage pille nehmen um gschützt zu sein?. Also nochmal eine woche später dienstags(12. August) dann könnten wir wieder ohne Kondom und geschützt sex haben?
    nein hatten keinen sex in der pause aber würde das gehen?

    mfg
     
    #3
    Concave, 27 Juli 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie am 4ten das letzte Mal das Antibiotikum nimmt, ist sie nach 7 Pillen, also am 12ten wieder geschützt, ja.
    Und da zwischen letzter Antibiotikumnahme und der nächsten Pause ja auch über 14 Pillen liegen, ist die Sache damit dann auch erledigt.

    Es ist gut, dass ihr während der Pause keinen Sex hattet.
    Normalerweise ist das kein Problem, da sie aber ein Antibiotikum nimmt und dies in der ersten Einnahmewoche, ist der Schutz während der gesamten Pause schon weg.
    Aber da gibts ja kein Problem, da ihr keinen Sex hattet :smile:

    Also bis zum 12ten noch zusätzlich verhüten und dann ist wieder alles okay.
     
    #4
    User 52655, 27 Juli 2008
  5. Concave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    103
    3
    Single
    olk gut soweit alles verstadnen
    danke sehr
     
    #5
    Concave, 27 Juli 2008
  6. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Und sag ihr unbedingt, dass sie das Antibiotikum zu Ende nehmen muss!
    Wurd ja schon gesagt, aber das ist wirklich wichtig! Kann man nicht oft genug sagen!

    LG
     
    #6
    User 84654, 27 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotikum
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten