Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von leni19, 6 April 2010.

  1. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben,

    ich hab mir eine Blasenentzündung eingefangen, war heute beim Arzt und der hat mir das AB Cotrimoxazol AL forte verschrieben, in der Packungsbeilage steht das in seltenen Fälle die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Nun stellt sich mir die frage wie mein schutz gewährleitet bleibt. Hab auch schon ein bissche rumgeforscht.
    Also heuet habe ich mit dem AB begonnen und die 19 Pille des Blisters ranhängen. Nach den 5 Tagen einnahmezeit och 7 Tage zusätzlich verhüten?! und dananch ist dann alles wieder sicher oder?
     
    #1
    leni19, 6 April 2010
  2. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Ja, noch sieben Tage verhüten, da der Schutz der Pille vielleicht nicht vorhanden war. Rückwirkend wären die letzten sieben Tage dann aber auch nicht geschützt.
     
    #2
    User 95143, 6 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Den markierten TEil versteh ich nicht ganz. :ratlos: Meinst du, dass du noch 19 Pillen im Streifen hast? Dann wärst du in Woche 1 und das wäre insofern ungünstig, wenn du die letzten 7 Tage Sex ohne Kondom hattest. Das AB kann nämlcih die Pillenwirkung auch rückwirkend beeinträchtigen.

    Ansonsten gilt: Während der AB-Einnahme und 7 Tage danach hast du keinen zuverlässigen Pillenschutz. Da musst du also zusätzlich verhüten. Und nach dem Absetzen des ABs musst du wieder 14 Pillen nehmen bis du Pause machen kannst.
     
    #3
    krava, 6 April 2010
  4. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    also ich habe heute die 19. Pille genommen. also wenn ich jetzt richtig rechne bis nächsten sonntag zusätzlich und dann kann wieder ohne
     
    #4
    leni19, 6 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotikum
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten
Test