Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stoffi, 8 Juli 2010.

1. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hallo, ich hab diesen Monat Antibiotikum genommen und musste daher zur Pille noch zusätzlich verhüten
    Jetzt wollte ich die Pause überspringen, weil wir weg fahren und frag mich ob ich bei der neuen Packung dann wieder geschützt bin, oder ob dafür die Pause notwendig wäre!?
    Liebe Grüße

Stoffi, 8 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Gegenteil!
    Je nachdem von wann bis wann du das AB genommen hast, verkürzt du mit dem Durchnehmen deine ungeschützte Zeit.

Geschützt bist du wieder, wenn du nach dem Absetzen des ABs 7 Pillen korrekt am Stück genommen hast.
    Pause kannst du machen, wenn du 14 Pillen korrekt am Stück genommen hast. Also könntest du höchstwahrscheinlich gar nicht normal in die Pause gehen, ohne deinen Schutz zu verlieren. Es sei denn, deine AB-Zeit war sehr kurz.

krava, 8 Juli 2010
  3. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Hey,
    okay super. Also ich hatte 9 tage antibiotikum, d.h. wenn ich die Pille jetzt wieder 7 Tage nehme, bin ich wieder geschützt. Sehr schön, danke!

Stoffi, 8 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau.:zwinker:

krava, 8 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...