Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-Arzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von darkestAngel, 15 August 2004.

  1. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    muss man sich vor dem frauenarzt "frei machen", also nackt ausziehen wenn man das erste mal hingeht und die Pille haben will?!
     
    #1
    darkestAngel, 15 August 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Kommt drauf an.. Einige FAs machen eine Untersuchung (sollte auch gemacht werden), andere geben die Pille raus und man soll einen Termin machen, wenn sich das mit der Jungfräulichkeit erledigt hat.

    Anrufen und fragen wies gehandhabt wird!
     
    #2
    User 505, 15 August 2004
  3. Drossel
    Drossel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Man sollte sich eigentlich lieber vorher untersuchen lassen, bevor man die Pille nimmt. Man muss sich schon beim FA frei machen, aber du kannst ja ein langes T-Shirt anziehen und das an lassen. Wenn man nicht ganz nackt ist, fühlt man sich ein wenig besser :zwinker:
    Und wenn es dir hilft, sollstest du vielleicht zu einer Frau gehen. Dann ist es nicht so unangenehm wie vor einem Mann
     
    #3
    Drossel, 15 August 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ähm...das mit der jungfräulichkeit wäre mir aber neu...was ist denn, wenn man die pille nur aufgrund eines akneproblems haben will??..stellt der arzt dann jahrelang rezepte aus, ohne eine jegliche untersuchung??..

    @drossel: mag ein angabefehler seites des threadstarters gewesen sein...aber "er" muss nicht zum fa *gg*...
     
    #4
    Speedy5530, 15 August 2004
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei vielen FAs bekommt man beim ersten Besuch nur die blichen Fragen gestellt bzgl. OPs, Regel, usw. und dann das erste Rezept, muss aber beim 2. Besuch zur Untersuchung. Bei anderen hingegen wird man gleich beim ersten Mal untersucht.
     
    #5
    *fechti*, 15 August 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So isses. Ich hab die Pille locker 2 Jahre ohne IRGENDEINE Untersuchung bekommen. Ob das nun gut war oder nicht ist allerdings ne andere Frage..
     
    #6
    User 505, 15 August 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ach du meine güte...ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich persönlich hätte sofort den arzt gewechselt...
    naja, hast es ja zum glück ohne irgendwelche schäden überstanden *gg*..
     
    #7
    Speedy5530, 15 August 2004
  8. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Pille erst bekommen, nach dem der Doc ne Untersuchung gemacht hatte. Ich musste mich net gleich ausziehn, durfte shirt und unterhose anlassen und dann hat er erst mal mit mir geredet/fragen gestellt und dann musste ich mich ausziehn...
     
    #8
    binichen, 15 August 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich war jung, dumm - und hatte tierischen Schiss vorm Frauenarzt :grin:

    Aber besser das als Zahnarzt, da sollte ich auch dringstens hin *memm*
     
    #9
    User 505, 15 August 2004
  10. Satinchen
    Gast
    0
    Ich bekomme immer nur 2 Rezepte, also ein halbes Jahr lang, und danach keins mehr, wenn ich keinen Termin mache... find ich auch gut so, so kann ich mich weder drum drücken, noch es vergessen :smile:
     
    #10
    Satinchen, 15 August 2004
  11. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also mein fa hatte mich ,als ich das erste mal dort war,weil ich die pille wollte auch nicht gleich untersucht,sondern nur die fragen gestellt
     
    #11
    Nightbee_222, 15 August 2004
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also da wäre ich ja auch auf die Barikaden gegangen. Er hat sich gefälligst so viel Zeit zu nehmen, dsas das Gespräch in GANZ ANGEZOGENEM Zustand stattfindet und weder halb- noch ganz ausgezogen... Da hätte ich mir höchstens nochmal 'nen Termin geben lassen, um ihm die Meinung zu geigen (hat meine Mutter mal bei einem FA gemacht *lol*)...
    Ich hab mein 1. Rezept ohne Untersuchung bekommen, ab dem 2. Termin immer mit Untersuchung.
     
    #12
    Bea, 15 August 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das hab ich auch grad gedacht
     
    #13
    Beastie, 15 August 2004
  14. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich war letzte Woche das erts mal beim Frauenarzt und hab mir die Pille vershchreiben lassen. Sie hat mich dann auch gleich uuntersucht...allerdings hat sie zuerst gefragt ob ich schon mal Sex hatte, oder ob ich während meiner Regel Tampons benutze. Sex hatte ich noch nicht, Tampons benutze ich aber regelmässig, deshalb konnte sie mich untersuchen. Wenn ich auch noch nie nen Ob benutzt hätte, hätte sie mich nicht untersucht. Hat wahrscheinlich was mit der Dehnung des Jungfernhäutchens zu tun.
     
    #14
    niini, 15 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Arzt
chu-chu8
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
11 Antworten
MiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2008
42 Antworten
*Biene*
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2007
22 Antworten
Test