Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille auch bekommen, wenn ich die Tage habe?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 8 April 2001.

Stichworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan-Hendrik
    0
    Holladiho!

    Ich bi die Schwester von Jan-Hendrik und deshalb nicht erschrecken, dass er jetzt mein Geschlecht gewechselt hätte :zwinker:

    Ich habe einen super lieben Freund und nach jetzt 4 Monaten Abstinenz (schreibt man das so :zwinker: ) habe ich mich entschieden mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich habe auch schon einen Frauenarzttermin usw. Aber was wenn ich die Tage habe? Kann der mich dann trotzdem untersuchen? kriege ich dann trotzdem die Pille? Oder muß ich warten, bis er wieder einen Termin hat?

    Danke das wars fürs erste... und liebe Grüße von Jan!

    *schmatz* Heike

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #1
    Jan-Hendrik, 8 April 2001
  2. schoko-keks
    0
    also... du hast eine untersuchung bei der frauenärztin und bekommst dann die Pille verschrieben, und soweit ich weiß, musst du die dann am ersten tag deiner periode anfangen zu nehmen.

    ob die frauenärztin so begeistert ist, wenn du da innerhalb deiner periode ankommst, wage ich zu bezweiflen, denn sie muss dich ja untersuchen und eine urinprobe nehmen usw.

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #2
    schoko-keks, 8 April 2001
  3. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß darfste deine Tage net haben!
    Kannst dir ja auch nen anderen Termin geben lassen,oder nich?

    BYE ;-)

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #3
    Phil, 8 April 2001
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Urinprobe? DAS ist mir was neues...

    Meine Freundin ist bei einem Frauenarzt, der meiner Meinung nach ziemlich verantwortungslos ist- aber auf mich hört ja niemand :zwinker:. Er hat sie nicht untersucht, als er ihr die Pille verschrieben hat- er hat gefragt, ob sie das will, und sie hat natürlich nein gesagt *seufz*.
    In so einem Fall könntest du dir die Pille natürlich theoretisch auch während deiner Periode verschreiben lassen. Aber sobald ein Arzt mit so einem Angebot kommt, würde ich an deiner Stelle einfach nur noch aufstehen und gehen! Er MUSS dich untersuchen, muss feststellen, ob alles in Ordnung ist usw., und das geht nunmal nicht, während du deine Tage hast...

    Lass' dir halt 'nen anderen Termin geben- ist ja auch nicht das Ende der Welt...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #4
    Liza, 8 April 2001
  5. schoko-keks
    0
    echt nich? doch, bei meiner frauenärztin gehört urinprobe zum normalen untersuchungsprogramm. dann den der abstrich, das brustabtasten und wenn sie mal wieder viel geld braucht, dann macht die auch noch nen ultraschall von der gebärmutter :grin:

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #5
    schoko-keks, 8 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Mhm also,
    ist es das erste mal für die Pille!
    Dann kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sie dir erst die Pille verschreibt wenn sie dich untersucht hat und sicher ist, dass du die Pille verträgst!
    Und wenn du die Pille schon hast und die alle ist und du dir nur nen neues Rezept holen musst, dann bekommste sie auch so!
    FALLS du nicht gerade trotzdem Untersucht werden musst!
    Das sind zumindest meine Erfahrung!
    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #6
    Angelina, 8 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  7. NoANGEL
    Gast
    0
    Also wenn du dir die Pille verschreiben lassen willst darfst du auf gar keinen Fall deine Tage haben! Der Frauenarzt muß dich ja genau untersuchen, Abstriche machen, Gebärmutter abtasten und ne Menge Fragen stellen, um dir dann das richtige Präperat zu verschreiben. Das nimmst Du dann ab dem ersten Tag deiner nächsten Periode und nach einem Monat bist du dann auch erst geschützt.
    Viel Spaß
    Ciao

    ------------------
     
    #7
    NoANGEL, 9 April 2001
  8. Allylein
    Gast
    0
    Also, ich komme gerade vom Frauenarzt und sie macht bei mir auch immer eine Urinprobe. Dazu dann noch Ultraschall, Abstrich, Brustabtasten, etc. ...

    Und wie Liza schon gesagt hat, dürfte es ja wirklich kein Problem sein den Termin zu verschieben, denn bevor du die Pille verschrieben bekommst, musst du dich sicherlich untersuchen lassen.

    @NoAngel: Mikropillen bieten im Allgemeinen mit der ersten Einnahme vollen Verhütungsschutz. :smile: Bei mehrstufigen Präparaten oder der Minipille kann das wieder anders sein. Dazu hat es schonmal einen [nolink="http://www.planet-liebe.de/forum/www/ubb/Forum1/HTML/000281.html"]Thread[/nolink] gegeben.

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #8
    Allylein, 9 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. pepsi
    Gast
    0
    huhu hallo! :grin:
    also manche frauenärzte untersuchen das mädel beim ersten termin nicht und verschreiben ihr dann trotzdem die pille. ich glaube, dass machen sie aber nur, weil sie denken, dass das mädel total nervös ist und total bammel hat. und man soll sich da ja schließlich wohlfühlen. bei dem nächsten termin, wo dann alles auch schon 'vertrauter' :grin: ist, holen sie die untersuchung dann nach um zu gucken, ob auch alles in ordnung ist!
    liebe grüße,
    die pepsi! :tongue:
     
    #9
    pepsi, 1 Mai 2003
  10. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Schon wieder einer aus der Mottenkiste
     
    #10
    User 2404, 1 Mai 2003
  11. anina
    Gast
    0
    also bei mir wurde keine untersuchung gemacht beim ersten besuch, FA hat gesagt das sei nicht üblich, sie würde es nicht für notwendig halten, ausser ich hätte jetzt irgendwelche probleme und würde es wünschen, hat mir die pille auch so verschrieben.
     
    #11
    anina, 1 Mai 2003
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @pepsi
    Schau mal unauffällig auf das Datum des letzten Beitrages vor dir.. Das Problem sollte sich inzwischen erledigt haben, der Thread ist von 2001 DU TORFNASE :grin:

    Und deswegen wird er auch geschlossen..
     
    #12
    User 505, 1 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille bekommen Tage
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2010
1 Antworten
MissMurder
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2010
6 Antworten
grosses bises
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2008
3 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test