• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille - auch wenn ihr keinen Freund habt?

D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • #1
Wie sieht es bei euch Mädels aus, nehmt ihr die Pille, auch wenn ihr keinen Freund habt? Mir ist das schon öfters unter gekommen, das Frau das macht, aber ich finde es nicht ganz verständlcih, sich als langzeitiger Single mit dieser Chemie zuzudröhnen.

Wie seht ihr das? Oder wie handhabt ihr das?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
ich hab erst in der beziehung damit angefangen
 
N
Benutzer53852  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich nehm die Pille seit ich 14 bin und das ohne nennenswerte Pause, auc hwenn ich solo war oder wie jetzt bin. Wenn ich sie absetzen würde geht alles drunter und drüber und das nervt
 
High-Society
Benutzer48633  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
=> Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
=> man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
=> Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde sie weiternehmen, wenn mit meinem Freund Schluss wäre. Immerhin ist sie gut für meine Haus und ich nehm' mehrere Streifen durch. Auf meine Tage kann ich gut und gerne verzichten.

Außerdem weiß ich doch nie, ob ich nicht mal spontan Sex habe. Nur auf ein Kondom verlasse ich mich nicht.

Die Pillen heutzutage sind sowieso so niedrig dosiert, dass man sie als Nichtraucher ohne Probleme nehmen kann.
 
A
Benutzer52105  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
=> Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
=> man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
=> Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden

Genau so isses:smile:

LG Angel_Hof
 
S
Benutzer47027  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
=> Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
=> man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
=> Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden

Da kann ich mich nur anschließen... und ich hatte davor (also ohne pille) immer häufig und starke schmerzen das möcht ich nicht mehr.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich war nie solange single dass es sich großartig gelohnt hätte mit der pille aufzuhören,außerdem nehm ich sie auch um einen regelmäßigen zyklus zu haben!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich hatte die Pille nach einer Trennung immer abgesetzt. Ich spekulier nicht darauf, dass ich kurz darauf wieder Sex hätte oder eine neue Beziehung. Die Pille kostet Geld und wenn sie ihren eigentlichen Zweck vorrübergehend eh nicht erfüllt, muss ich sie nicht weiternehmen.

Mestruationsbeschwerden hatte ich nie große und jemand, der Sex außerhalb einer Beziehung und darüber hinaus ohne Gummi hat, bin ich nicht.
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #10
Meine Brüste sind ohne Pille kleiner :-D

Ich verhüte schon gern doppelt, also mir ist das schon lieber mit Pille normalerweise, weiß nur gerade nicht wo ich ein Rezept herkriegen soll :ratlos:

Außerdem kriege ich sie ja eh bezahlt...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #11
Ich würde sie als Single absetzen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich würde die Pille auch als Single weiternehmen (bzw. hab es auch gemacht, obwohl ich ca. 8 Monate lang keinen Sex hatte). Die Gründe dafür wurden schon genannt. Und "mit Chemie vollpumpen" ist das meiner Meinung nach nicht. Die Pillen sind heutzutage LÄNGST nicht mehr so hoch dosiert wie vor einigen Jahrzehnten. Damals hat man Frauen ja noch empfohlen, nach einigen Jahren "Pausen" einzulegen, das ist heute nicht mehr erforderlich.

Sternschnuppe
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #13
Mein Regel ohne Pille war eine Katastrophe und ich war zwei Wochen jeden Monat krank. Bei mir ist die Verhütung nur der Nebeneffekt :zwinker:
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #14
Golden_Dawn
Benutzer53740  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer51063  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich bin Jungfrau, hatte auch nie einen Freund oder so eine länger andauernde Liebelei ... und nehme die Pille trotzdem siet ich 16 bin.
Nicht wiel ich vor hatte es loszuwerden, sondern weil ich erstens früher in Pickelproblem hatte und zweitens ich mich vor allem in einer Art vor der Schwangerschaft schützen wollte, falls ich mal Opfer unfreiwlligen Sex werden sollte.
Manche dneken vielleicht, dass der Zweite Punkt komisch klingt als Begründung, aber dadurch dass so etwas in meinem Bekanntenkreis passiert ist, sehe ich das halt auch als Anlass.
 
D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Naja, mir gehts halt darum, ich hatte nach meinem letzten Freund, die letzten 7 jahre sexlos gelebt, also trotz partner. Da mir das aber klar war, das er kein Sex wollte, habe ich die Pille gleich zu anfang abgesetzt und darüber bin ich sehr froh. Muss sie ja nicht jahr um jahr umsonst nehmen, oder!? ohne die pille ging es mir immer besser. Hat auch nie die aufgeführten Syptome wie Regelschmerzen oder unregelmäßige Periode.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich hab die Pille auch schon vorher genommen, eben weil ich Probleme mit der Periode und mit der Haut hatte.
 
S
Benutzer43321  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Bin auch in moment in einer Beziehung und wenn es mal vorbei sein sollte, (was ich nicht hoffe) nehme ich sie weiterhin.
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #30
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
=> Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
=> man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
=> Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden

Jupp, so ist's bei mir auch. Hab zwischen meinen zwei beziehungen auch nicht damit aufgehört. :smile:
 
L
Benutzer26  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
=> Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
=> man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
=> Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden


100% dito.
 
Rielle
Benutzer58979  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ich hab die pille genommen als ich mit meinem freund zusammenkam, jetzt sind wir getrennt und ich nehme sie trotzdem weiter....
hat ja auch seine vorteile :smile:
außerdem gibts doch so schwach dosierte pillen, das is nicht mehr schlimm :smile:
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #33
bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich würd sie weiternehmen.
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich hab die Pille ja vor etwa 6 Jahren abgesetzt, trotz Beziehung.

Aber auch vorher - in Beziehungspausen hab ich immer Schluß damit gemacht. Nie wieder Pille, ist halt meine Einstellung.
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
da ich nie lange single war (nachdem ich mit der Pille angefangen habe) hab ich die pille auch nie abgesetzt aber würde es so aussehen das längere zeit kein neuer kommt wärs zu überlegen! Anderseits wäre es bei nem ONS mit Kondom doppel sicher!
 
M
Benutzer16233  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich hatte die Pille nach einer Trennung immer abgesetzt. Ich spekulier nicht darauf, dass ich kurz darauf wieder Sex hätte oder eine neue Beziehung. Die Pille kostet Geld und wenn sie ihren eigentlichen Zweck vorrübergehend eh nicht erfüllt, muss ich sie nicht weiternehmen.

Mestruationsbeschwerden hatte ich nie große und jemand, der Sex außerhalb einer Beziehung und darüber hinaus ohne Gummi hat, bin ich nicht.

Kann ich nur zustimmen.
Es heisst ja auch Antibabypille und das mit den tagen ist halt nur ne angenehme Nebenwirkung:zwinker:
 
K
Benutzer49889  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich nehme die Pille nur, weil sie gegen Pickel wirkt. Da lasse ich die Beziehung erstmal außen vor. Aber da nun der Sommer kommt und ich durch die Pille so fett geworden bin und eh nicht verhüten muss, setze ich sie gerade wieder ab. Im Sommer ist mir eine schlanke Figur wichtiger als ein völlig pickelfreies Gesicht. Falls es mal wieder zu Sex kommt dann ist das Verhüten mit Kondom nämlich auch kein Problem, wie ich finde.

Die Knalltüte
winktiny.gif
 
R
Benutzer Gast
  • #38
ich hab mich heute von meinem freund getrennt und werde die pille weiternehmen, obwohl ich in der nächsten zeit echt keinen neuen freund will (und ich auch ons so gut wie ausschließen kann).

hab sie auch weitergenommen, als ich solo war. das längste waren da allerdings 4 monate.

sprich: ich nehm sie seit 3 jahren durch, egal was kommt :smile:
 
S
Benutzer31817  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
=> Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
=> man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
=> Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden

Dito! :zwinker:
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Würde die Pille weiter nehmen, hat viele positive Nebenwirkungen und zahlen muss ich sie eh nicht.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Pille - auch wenn ihr keinen Freund habt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren