Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • darkages
    Benutzer gesperrt
    431
    0
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #1

    Pille - auch wenn ihr keinen Freund habt?

    Wie sieht es bei euch Mädels aus, nehmt ihr die Pille, auch wenn ihr keinen Freund habt? Mir ist das schon öfters unter gekommen, das Frau das macht, aber ich finde es nicht ganz verständlcih, sich als langzeitiger Single mit dieser Chemie zuzudröhnen.

    Wie seht ihr das? Oder wie handhabt ihr das?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #2
    ich hab erst in der beziehung damit angefangen
     
  • nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #3
    Ich nehm die Pille seit ich 14 bin und das ohne nennenswerte Pause, auc hwenn ich solo war oder wie jetzt bin. Wenn ich sie absetzen würde geht alles drunter und drüber und das nervt
     
  • High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #4
    Ich bin momentan in einer Beziehung, würde die Pille jedoch auch ohne weiternehmen:
    => Tage kommen immer regelmäßig und sind nicht so stark
    => man hat immer 100% Schutz (wenn man Sex ohne Beziehung hat)
    => Menstruationsbeschwerden sind weniger vorhanden
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #5
    Ich würde sie weiternehmen, wenn mit meinem Freund Schluss wäre. Immerhin ist sie gut für meine Haus und ich nehm' mehrere Streifen durch. Auf meine Tage kann ich gut und gerne verzichten.

    Außerdem weiß ich doch nie, ob ich nicht mal spontan Sex habe. Nur auf ein Kondom verlasse ich mich nicht.

    Die Pillen heutzutage sind sowieso so niedrig dosiert, dass man sie als Nichtraucher ohne Probleme nehmen kann.
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #6
    Genau so isses:smile:

    LG Angel_Hof
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    17 Mai 2006
    #7
    Da kann ich mich nur anschließen... und ich hatte davor (also ohne pille) immer häufig und starke schmerzen das möcht ich nicht mehr.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #8
    ich war nie solange single dass es sich großartig gelohnt hätte mit der pille aufzuhören,außerdem nehm ich sie auch um einen regelmäßigen zyklus zu haben!
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    17 Mai 2006
    #9
    Ich hatte die Pille nach einer Trennung immer abgesetzt. Ich spekulier nicht darauf, dass ich kurz darauf wieder Sex hätte oder eine neue Beziehung. Die Pille kostet Geld und wenn sie ihren eigentlichen Zweck vorrübergehend eh nicht erfüllt, muss ich sie nicht weiternehmen.

    Mestruationsbeschwerden hatte ich nie große und jemand, der Sex außerhalb einer Beziehung und darüber hinaus ohne Gummi hat, bin ich nicht.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #10
    Meine Brüste sind ohne Pille kleiner :-D

    Ich verhüte schon gern doppelt, also mir ist das schon lieber mit Pille normalerweise, weiß nur gerade nicht wo ich ein Rezept herkriegen soll :ratlos:

    Außerdem kriege ich sie ja eh bezahlt...
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #11
    Ich würde sie als Single absetzen.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    17 Mai 2006
    #12
    Ich würde die Pille auch als Single weiternehmen (bzw. hab es auch gemacht, obwohl ich ca. 8 Monate lang keinen Sex hatte). Die Gründe dafür wurden schon genannt. Und "mit Chemie vollpumpen" ist das meiner Meinung nach nicht. Die Pillen sind heutzutage LÄNGST nicht mehr so hoch dosiert wie vor einigen Jahrzehnten. Damals hat man Frauen ja noch empfohlen, nach einigen Jahren "Pausen" einzulegen, das ist heute nicht mehr erforderlich.

    Sternschnuppe
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #13
    Mein Regel ohne Pille war eine Katastrophe und ich war zwei Wochen jeden Monat krank. Bei mir ist die Verhütung nur der Nebeneffekt :zwinker:
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #14
    Da ich sie nicht allein aus Verhütungszwecken nehme.....ist sie auch ohne Partner fällig.


    Bella
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #15
    ....
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2006
    #16
    Ich würde sie weiternehmen bzw. ich habe sie weitergenommen. Aber ich war auch nie länger als ein halbes Jahr Single. Wäre ich das letzte mal noch länger Single geblieben, als ca. 6 Monate, hätte ich sie dann sicherlich abgesetzt.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 Mai 2006
    #17
    Nehme bzw. würde sie auch als Single weiternehmen

    - hab damit ne geregelte Periode
    - könnte ja auch passieren dass ich mal n ONS habe und dann will ich mich sicher fühlen
    - man weiß nie wenn der nächste kommt :tongue:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    18 Mai 2006
    #18
    pickel, schmerzen oder gigantischen blutverlust habe ich auch ohne pille nicht, von daher könnte ich auch gut drauf verzichten.
    allerdings hab ich mich so an die absolut planbare, jederzeit bleiebig verschiebbare blutung gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen wollte und auch weiternehmen würde, wenn morgen schluß wäre.
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    18 Mai 2006
    #19
    Ich nehme die Pille, seit ich 15 bin ohne Pause.
    Da war schonmal ein Jahr ohne Freund dabei... Aber ich fände es
    blöd, die Pille abzusetzen und dann hat man nach 2 Monaten einen
    Neuen und will wieder anfangen - auch voll das Hormonchaos.
    Außerdem ist es ja schön, auf den Tag genau den Anfang der Tage
    zu wissen...
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    18 Mai 2006
    #20
    Ich auch. Und sollte ich irgendwann mal wieder Single sein, weiß ich noch nicht wie ich das handhabe. Ob ich weiter mache oder nicht. Eher setz ich sie ab. Gibt ja Gummis... zur Not.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste