Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille aufbewahren

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nightbee_222, 15 August 2004.

1. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!
    wie bewahrt ihr eigentlich eure Pille jetzt bei der hitze auf??
    bis zu welcher temperatur hält sie sich denn??Muss man die dann in den kühlschrank oder ist das egal?
    weil auf der verpackung von meiner pille steht nirgends was drauf..aber medikamente soll man ja normalerweise auch im kühlen aufbewahren!

Nightbee_222, 15 August 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich war mal mit Pille im zeltlager (verdammt heißer sommer), und mein FA meinte ich muss nur darauf achten, dass sie heile bleibt. schlecht werden oder die wirkung verlieren kann sie meines wissens nach nicht

EDIT: hab mich eben bei google schlau gemacht... dort steht, dass man die pille bei tropischen urlauben in kühlen räumen aufbewahren sollte... vor hitze und feuchtigkeit sollte man sie also doch schützen!
    ich habe keine temperaturgrenze gefunden, aber ihc glaube zimmertemperatur ist völlig ok, muss nicht der kühlschrank sein

Marla, 15 August 2004
  3. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gab vor kurzem einen thread dazu, in dem stand, dass die aufbewahrung unter 25 grad stattfinden sollte.

allerdings müsste sowas ja auch in der packungsbeilage stehen. steht bei meiner (belara) zumindest nicht.
    ich trag den streifen eh immer mit mir rum, weil ich meine Pille abends nehme und tagsüber meist bei meinem freund bin und wir abends hin und wieder weggehen. möchte ja vorher nicht extra nochmal nach hause, weil das zu fuß so 20-30 min sind.
    also temperatur: wechselnd.

bamba, 15 August 2004
  4. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab so eine schutz hüle bei meiner Pille bei und beides zusammen kommt in mein Portmonee. Hab aber grad die Hülle verloren tu es aber trotzdem noch in mein Portmonee und sie wirkt wie immer :smile2:

sweetpo16, 15 August 2004
  5. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab auch so ne schutzhülle für die pille und meine pille liegt an meinem bett...

binichen, 15 August 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also, es ist nicht so, dass du die Pille Temperaturen von 25,6 Grad aussetzt und *zack* ist der Schutz weg.

Aber das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt nicht mehr, die Pille läuft früher ab. Wenn du also einen Streifen in den Geldbeutel steckt, ist das OK, auch wenn sie zwischendrin mal mehr als 25 Grad ausgesetzt ist. Aber den Rest der Pillenpackung sollte man irgendwo aufbewahren wo sie nicht ständig über 25 Grad liegt. das gilt übrigens für fast alle Medikamente!

User 505, 15 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...