Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    15 August 2004
    #1

    pille aufbewahren

    hey!
    wie bewahrt ihr eigentlich eure pille jetzt bei der hitze auf??
    bis zu welcher temperatur hält sie sich denn??Muss man die dann in den kühlschrank oder ist das egal?
    weil auf der verpackung von meiner pille steht nirgends was drauf..aber medikamente soll man ja normalerweise auch im kühlen aufbewahren!
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    15 August 2004
    #2
    ich war mal mit pille im zeltlager (verdammt heißer sommer), und mein FA meinte ich muss nur darauf achten, dass sie heile bleibt. schlecht werden oder die wirkung verlieren kann sie meines wissens nach nicht

    EDIT: hab mich eben bei google schlau gemacht... dort steht, dass man die pille bei tropischen urlauben in kühlen räumen aufbewahren sollte... vor hitze und feuchtigkeit sollte man sie also doch schützen!
    ich habe keine temperaturgrenze gefunden, aber ihc glaube zimmertemperatur ist völlig ok, muss nicht der kühlschrank sein
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 August 2004
    #3
    es gab vor kurzem einen thread dazu, in dem stand, dass die aufbewahrung unter 25 grad stattfinden sollte.

    allerdings müsste sowas ja auch in der packungsbeilage stehen. steht bei meiner (belara) zumindest nicht.
    ich trag den streifen eh immer mit mir rum, weil ich meine pille abends nehme und tagsüber meist bei meinem freund bin und wir abends hin und wieder weggehen. möchte ja vorher nicht extra nochmal nach hause, weil das zu fuß so 20-30 min sind.
    also temperatur: wechselnd.
     
  • sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 August 2004
    #4
    ich hab so eine schutz hüle bei meiner Pille bei und beides zusammen kommt in mein Portmonee. Hab aber grad die Hülle verloren tu es aber trotzdem noch in mein Portmonee und sie wirkt wie immer :smile2:
     
  • binichen
    binichen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 August 2004
    #5
    hab auch so ne schutzhülle für die pille und meine pille liegt an meinem bett...
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    15 August 2004
    #6
    Also, es ist nicht so, dass du die Pille Temperaturen von 25,6 Grad aussetzt und *zack* ist der Schutz weg.

    Aber das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt nicht mehr, die Pille läuft früher ab. Wenn du also einen Streifen in den Geldbeutel steckt, ist das OK, auch wenn sie zwischendrin mal mehr als 25 Grad ausgesetzt ist. Aber den Rest der Pillenpackung sollte man irgendwo aufbewahren wo sie nicht ständig über 25 Grad liegt. das gilt übrigens für fast alle Medikamente!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste