• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

pille aufgestoßen

J
Benutzer142441  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Mir ist was echt blödes passiert und jetzt mache ich mir etwas Sorgen.. und zwar habe ich vorhin um acht die pille eingenommen und circa eine viertel stunde danach kam sie zusammen mit etwas mageninhalt wieder hoch (sorry, bisschen eklig); ist aber alles in meinem mund geblieben und ich habe es wieder runtergeschluckt. Jetzt habe ich aber angst dass die pille nicht mehr wirkt? Muss ich eine nachnehmen? Ich hoffe mir kann jemand helfen.. :smile:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja, ich schätze mal nicht; sie ist ja immer noch in deinem körper.
 
J
Benutzer142441  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay gut danke :smile:
 
Venja1995
Benutzer126442  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hm, ist ne gute Frage. Vielleicht hast du die Pille ja auch gar nicht mit aufgestoßen?
Solange du sie aber nicht erbrochen hast, ist doch alles gut.
 
L
Benutzer142364  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also das hatte ich auch mal das ich immer mein essen aufgestoßt habe aber ich habe es nicht wieder runtergeschluckt sondern ausgespuckt . Da du es wieder runtergeschluckt hast denke ich mal das die pille noch wirkt du hast sie ja noch ib deinem Körper
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich nehme mal nicht an, das sich die Pille innerhalb von 10 Minuten zersetzt...
 
L
Benutzer142364  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Doch allein schon wegen der Magensäure
 
J
Benutzer142441  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also sie kam auf jeden fall mit hoch ich hab sie auf der zunge gehabt.. aber ich hiffe mal es ist wie ihr sagt, dass sie noch wirkt weil ich sie ja wieder runtergeschluckt habe :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Solange sie drinbleibt, wirkt sie auch - ob sie zwischendurch noch mal kurz im Mund war und dann wieder runtergeschluckt wurde, macht keinen Unterschied.
 
V
Benutzer Gast
  • #10
Solange sie drinbleibt, wirkt sie auch - ob sie zwischendurch noch mal kurz im Mund war und dann wieder runtergeschluckt wurde, macht keinen Unterschied.
Bist du sicher? Die Pille wird doch im Darm resorbiert. Daher hat sie ja auch eine Schutzschicht, damit sie nicht etwa schon im Magen aufgenommen wird. Wenn die Pille nun wieder nach einiger Zeit im Magen wieder hochkommt, könnte diese Schutzschicht doch durch die Magensäure schon angegriffen worden sein, oder? Bei erneutem Schlucken würde sie ja dann auch nicht direkt in den Darm wandern, sondern wieder mit der Magensäure in Kontakt kommen.

Nicht dass ich dir nicht glaube, du bist da ja immer recht informiert, was solche Dinge angeht, ich würde es nur gerne nachvollziehen. Ich persönlich hätte da nämlich eine Pille nachgenommen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Nun ja, meine Meinung ist natürlich auch nur eine Laienmeinung, das mal vorne weg - aber warum sollte sie denn nicht mehr wirken, nur weil die Aufnahme für wenige Sekunden durch einmal Aufstoßen unterbrochen wurde? Ob sie nun im Magen landet, dort ne Weile bleibt und dann in den Darm wandert, oder ob sie im Magen landet, dort bleibt, dann noch mal hochkommt, wieder zurück in den Magen rutscht und dann in den Darm weiterwandert - ich sehe da keinen signifikanten Unterschied.

Aber selbstverständlich kann man jederzeit noch eine Pille nachnehmen, wenn man sich sonst nicht sicher fühlt.
 
V
Benutzer Gast
  • #12
In Love And War In Love And War : Also ich hab mir das so gedacht: sie hat die Pille genommen. Diese war dann 15 Minuten im Magen und dort Magensäure ausgesetzt, die womöglich schon die Schutzschicht angegriffen hat. Anstatt aber irgendwann einfach in den Darm weiter zu wandern, kam sie nochmal hoch und wurde wieder geschluckt, so dass sie den ganzen Verdauungsprozess (teilweise wieder) mitmachen musste.
Deswegen bin ich mir eben nicht mehr so sicher, ob sich die Pille dann tatsächlich erst im Darm aufgelöst hat und nicht schon (teilweise?) im Magen.

Zum Nachnehmen wäre es jetzt ohnehin schon zu spät, aber man könnte vielleicht andere Maßnahmen ergreifen, für den Fall, dass die Pille nicht gewirkt haben sollte. Aber vielleicht bin ich da auch einfach übervorsichtig.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Also meine These ist, dass die Pille mit Aufstoßen insgesamt auch nicht länger im Magen ist als ohne, ergo dürfte ja alles verdaut werden, so wie es sollte.
 
J
Benutzer142441  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ohje jetzt habt ihr mir angst gemacht :\
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
So, ich hab jetzt mal extra gegoogelt und mich über den Verdauungsprozess belesen - und so weit ich das sehe, ist meine These korrekt und mit der Pillenresorption ist alles in Ordnung. Also kein Grund zur Panik.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #16
So, ich hab jetzt mal extra gegoogelt und mich über den Verdauungsprozess belesen - und so weit ich das sehe, ist meine These korrekt und mit der Pillenresorption ist alles in Ordnung. Also kein Grund zur Panik.
Der Meinung bin ich auch. Wäre es anders, müsste es ja auch spezielle Regeln für die Pilleneinnahme im Zusammenhang mit Nahrung geben.
 
J
Benutzer142441  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke danke da bin ich beruhigt.. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren