Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille aus alter packung an zyklus dranhängen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von carry811, 4 Januar 2005.

  1. carry811
    carry811 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi!!!!!!!
    also, ich fang einfach mal gleich an zu erzählen:
    ich nehme die Pille (valette;mikropille) jetzt im dreimonatszyklus (damit ich net so oft bauchweh hab). war jetz grad in der vierten woche (also erste woche von der zweiten packung), dann hab ich am freitag vergessen die pille zu nehmen. :rolleyes2
    wegen dem schutz mach ich mir keine sorgen, weil in der packungsbeilage steht, dass man nach der ersten packung soviel nehmen kann, wie man will, und jederzeit abbrechen kann. und ich war ja schon beim zweiten streifen. kann also nicht schwanger sein/werden. (oder doch? :geknickt: denkt eine/r von euch was anderes???)
    fang also morgen wieder mit ner neuen packung an und nehm dann neun wochen ohne pause durch.
    nun mein problem: ich krieg meine tage sonntags. :kotz: hätts aber lieber erst montag. kann ich dann nach diesen drei packungen von der letzten packung, die ich ja jetzt nach einer woche wegen vergessen abgebrochen habe, eine pille noch nehmen? oder geht das nicht?
    bitte helft mir!!!!!
    gruß, carry
     
    #1
    carry811, 4 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du am Freitag die Pille vergessen hast und daraufhin Deine Pillenpause gemacht hast? Wenn das so ist, dann hast Du auf jeden Fall durchgehend (auch in der Pause) den vollen Schutz.

    Warum fängst Du denn Mittwoch wieder mit der Einnahme an? Die letzte Pille hattest Du doch Donnerstag genommen, oder? Also müsstest Du eigentlich erst Freitag wieder anfangen.

    Klar kannst Du dann eine weitere Pille nehmen. Auf eine mehr oder weniger kommt es bei einem Langzeitzyklus nun wirklich nicht an. Kannst auch einige am Ende weglassen um entsprechend zu verschieben.
     
    #2
    bjoern, 4 Januar 2005
  3. carry811
    carry811 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    tschuldigung, fang natürlich erst freitg wieder an.
    danke für die antwort.
    und des geht echt, das cih aus der alten packugn einfahc dann noch eine dranhäng. und is des dann egal welche????
     
    #3
    carry811, 4 Januar 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Valette ist eine Ein-Phasen-Pille, d.h. also, dass in jeder einzelnen Pille genau die gleiche Wirkstoffkombination drin ist. Es ist also absolut egal, welche Pille Du dann nimmst und ob Du nun 63 oder 64 Pillen nimmst macht nun wirklich keinen Unterschied mehr aus. Hauptsache, Du nimmst sie regelmäßig und fängst dann nach sieben Tagen Pause pünktlich wieder an.
     
    #4
    bjoern, 4 Januar 2005
  5. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das denn so gut, wenn man die Pille neun Wochen durchnimmt?
    Wieso machst Du das??
    Hab mal gelesen, dass man höchsten 2 Streifen am Stück nehmen sollte und dann auf jeden Fall mal ne Pause :ratlos:
    Wenn ich falsch liege: Sorry :ratlos: :ratlos:
     
    #5
    SüßeMaus, 5 Januar 2005
  6. Rika
    Gast
    0
    Liegst falsch... wird z.T. extra empfohlen vom Gyn (z.B. bei extremen regelbeschwerden, wenn ich mich nicht irre)!
     
    #6
    Rika, 5 Januar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @SüßeMaus: Normalerweise hast Du recht, manchmal sind extreme Menstruationsbeschwerden aber nur mit einem Langzeitzyklus in den Griff zu bekommen. Inzwischen gibt es sogar eine spezielle Pille dafür. Sie heißt Seasonale und wird 84 Tage am Stück eingenommen, erst danach wird die siebentägige Pause gemacht.

    Ein derartig langes Einnehmen der Pille sollte aber immer mit dem FA abgesprochen werden.
     
    #7
    bjoern, 5 Januar 2005
  8. carry811
    carry811 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, genau!
    mein FA hat mir des auch vorgeschlagen, weil ich halt immer so arg bauchweh hab.
    aber mir is es auhc so ganz recht, net so oft meine tage zu kriegen *g*
    danke noch für die antworten!!!!!!!!!
     
    #8
    carry811, 6 Januar 2005
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Oooo, wär' das schön... Nur alle drei Monate fast täglich vor Schmerzen heulen *träum*...
    Ja, wenn's ne Einphasenpille ist ist das egal, ob du aus der alten Packung eine dranhängst, soweit ich weiß.
    Anni
     
    #9
    Ambergray, 6 Januar 2005
  10. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    84 Tage??
    Ist ja auch ein Ding :tongue:
    Naja, man lernt nie aus ! !
    Vielleicht erfinden die ja mal ne Pille, dass man gar net mehr seine Tage kriegt, sondern nur wenn man Kinderchen will !!
    Das fänd ich cool :gluecklic
     
    #10
    SüßeMaus, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille alter packung
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
In Love And War
Aufklärung & Verhütung Forum
2 September 2012
8 Antworten
HaSy
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2009
16 Antworten
Test