Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille pille ausgesetzt, dann ein mal genommen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sandra1990, 20 Dezember 2009.

  1. sandra1990
    sandra1990 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine frage. Das Thema belastet mich jetzt schon seid einer Woche. Ich habe die Pille jetzt ca. 5 Monate nicht genommen, vorher ca. 2 Jahre regelmäsig. Jetzt hatte ich vor ca. einer Woche ungeschützten Sex. Jedoch sagt mein Freund das er nicht in mir "gekommen" ist. Danach habe ich noch am selben Abend eine Pille genommen, also nach ca. 5 Monaten wieder die erste, und seid dem auch nicht mehr. Jetzt sollte ich normalerweise meine tage bekommen, hatte sie zuletzt am 21. Nov. Also sollten ich sie schätzungsweise jetzt schon haben. Die anzeichen die ich immer kurz dafor habe, sind seid ein paar Tagen schon da. Aber wie gesagt ich krige meine Tage irgendwie nicht.

    Jetzt wollte ich halt mal fragen ob das sein kann, dass weil ich die Pille jetzt nach 5 Monate aussetzen wieder 1 mal genommen habe, mein Hormonhaushalt gestört ist? Und es daran liegt das ich meine Tage noch nicht habe?

    Ich bitte euch um Rat

    gruß Sandra
     
    #1
    sandra1990, 20 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Redest du jetzt von einer normalen Mikropille oder von der Pille danach?
     
    #2
    User 52655, 20 Dezember 2009
  3. sandra1990
    sandra1990 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich rede von einer Normalen, fragt mich aber bitte nicht wieso ich sie genommen habe, warscheinlich einen kurzschluss gehabt.
     
    #3
    sandra1990, 20 Dezember 2009
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    also wenn du einfach ne normale Pille und nicht die Pille danach einmal genommen hast, nachdem du ungeschützten sex hattest bringt das rein garnichts, nen schutz durch die pille hast du nämlich erst nach SIEBEN korrekt eingenommenen pillen (nacheinander natürlich).

    ich hoffe also mal ganz stark für dich, dass du mit der "pille" die du da genommen hast, nachdem du ungeschützten sex hattest die pille danach meintest.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 -----------

    ich würd dann mal sagen ab zum frauenarzt und nen schwangerschaftstest machen lassen. oder du wartest noch nen paar tage und machst dann 19 tage nach dem ungeschützten sex nen normalen test aus der drogerie.
     
    #4
    dollface, 20 Dezember 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eine einzelne Pille dürfte keinen großartigen Effekt auf deinen Zyklus haben.
    Wenn der Sex schon 19 Tage her ist, kannst du einen Test machen, dann weißt du bescheid.
     
    #5
    User 52655, 20 Dezember 2009
  6. sandra1990
    sandra1990 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten..Das die normale Pille nichts bringt ist mir auch klar.
    Meine eigentliche Frage war ja ob es sein kann, das dadurch das ich eben nach 5 monate aussetzen zum ersten mal wieder eine Pille genommen habe, meine Tage verspätet kommen.
    ?
     
    #6
    sandra1990, 20 Dezember 2009
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt:
    Eine einzelne Pille dürfte keinen großartigen Effekt auf deinen Zyklus haben.

    Aber der Zyklus kann sich ja auch mal so verschieben.
     
    #7
    User 52655, 20 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille ausgesetzt dann
anubis
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Oktober 2011
3 Antworten
~Schnarz~
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2005
10 Antworten