Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille aussetzen -warum ist das nötig ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von microbe, 27 November 2005.

  1. microbe
    microbe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    hi !

    also ich weiß das frau die Pille auch durchnehmen kann, wenn sie will, wegen nem urlaub oder ähnlichem...

    nun ist mir nicht klar, warum man, also frau, dann regelmässig pausen einlegt?
     
    #1
    microbe, 27 November 2005
  2. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #2
    Hansi2000, 27 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wirklich nötig ist das nicht jeden Monat eine Pause zu machen, die Pille simuliert so aber einen natürlichen Zyklus.
     
    #3
    Numina, 27 November 2005
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hat das auch ganz banal finanzielle Gründe. Kostet ja auch Geld, und durch die Pause braucht man eine Packung weniger im Jahr.
     
    #4
    Bambi, 28 November 2005
  5. lucy
    lucy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    @bambi: naja, dafür brauchste dann binden oder tampons, also ist die ersparnis schon wieder hin.

    Und natürlich ist der Zyklus von 28 Tagen auch nicht unbedingt, wurde halt damals so gewählt, damit er irgendwie "natürlich" wirkt. Ich nehme jetzt 3-4 Streifen durch und das ist wesentlich angenehmer finde ich.
     
    #5
    lucy, 28 November 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    eigentlich is die Pause nur dazu da, dass das aufgebaute Gewebe abgestoßen werden kann.
    ob man die Pause nun nach 21, 42 oder noch mehr Pillen macht, hängt immer davon ab, wie viele Streifen der Körper "verträgt", ohne dass man Schmierblutungen bekommt.

    dieses "21 Pillen + 7 Tage Pause = 28 Tage Zyklus" wurde nur gewählt, weil das eben dem "idealzyklus" der Frau entspricht.
     
    #6
    f.MaTu, 28 November 2005
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir lohnt sich das schon. Ich brauche nur Slipeinlagen, und das dann für 3-4 Tage, da komme ich im Jahr nie auf 10 Euro.
    Wenn ich single bin, nehme ich eigentlich nie durch, es sei denn, es steht ein Urlaub an oder so.
     
    #7
    Bambi, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille aussetzen nötig
Saskia
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juli 2012
10 Antworten
Crazy Chocolate
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2008
9 Antworten