Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Azithromycin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Travex, 18 September 2007.

  1. Travex
    Travex (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey
    Meine Freundin hat bis Samstag(15.9) ein AB mit dem Wirkstoff Azithromycin, also ein Makrolid-Antibiotika, genommen. Sie nimmt die Pille Cyproderm wieder seit Montag (17.9) (davor war Regelblutung).

    Nun meine Fragen: Sollten wir noch zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange?

    Danke
    Travex
     
    #1
    Travex, 18 September 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange hat sie das AB genommen?
    Wenn sie es nur während der Pillenpause genommen hat, dann müsst ihr noch 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #2
    krava, 18 September 2007
  3. Travex
    Travex (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat das Antibiotikum nur 3 Tage genommen. Also ausschließlich während der Pillenpause.
     
    #3
    Travex, 18 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich hoffe ihr habt auch während der AB Einnahme zusätzlich verhütet? :zwinker:

    Und ansonsten wie krava schon gesagt hat: die nächsten 7 Tage noch!
     
    #4
    User 48246, 18 September 2007
  5. Travex
    Travex (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also während der Pillenpause hatten wir keinen GV. 7 Tage also noch, kann ich mir generell merken 10 Tage nach einen AB zusätzlich verhüten. Ich habe auch gelesen, dass man manchmal noch bis zum Ende des Zyklus verhüten soll?
     
    #5
    Travex, 18 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    nein... man muss während der AB Einnahme und den 7 Pillen danach zusätzlich verhüten... deswegen sollte man da auch die Pause weglassen, dann gehts schneller :zwinker:
    Deswegen während der ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten... nicht wegen den 10 Tagen!
    Das mit Ende des Zyklus ist "veraltet"-... aber ja jeder wie er möchte... zu viel verhütet hat noch keinem geschadet!
     
    #6
    User 48246, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Azithromycin
Tatali
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2012
11 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2009
8 Antworten
Glückskeks
Aufklärung & Verhütung Forum
30 April 2008
8 Antworten
Test