Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Balera oder Valette?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MissCrazy, 8 Mai 2003.

Stichworte:
  1. MissCrazy
    Gast
    0
    welche der beiden Pillen ist besser sind ja beide sozusagen schönheitspillen für haut usw. habe zur Zeit Balera aber würde vielleicht wechseln
    wie sind denn eure erfahrungen damit?
    Gruß Crazy
    PS: ist valette besser?

MissCrazy, 8 Mai 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte bis jetzt nur valette und hab sie immernoch. nun schon fast drei jahre und ich komm damit gut klar :smile:

Yana, 8 Mai 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach ja, warum willst du denn die Pille wechseln?

Yana, 8 Mai 2003
  4. MissCrazy
    Gast
    0
    Nur so hatte ich ma lust zu weils ja manchmal noch bessere gibt

MissCrazy, 8 Mai 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber wenn du mit deiner jetzigen zufrieden bist, würd ich dennoch nicht wechseln. oder erhoffst du dir von der valette (noch) mehr?

Yana, 8 Mai 2003
  6. MissCrazy
    Gast
    0
    ne bin mit de rnicht zurfrieden bin nämlich dicker geworden

MissCrazy, 8 Mai 2003
  7. das mit dem dicker werden kann dir mit anderen pillen aber auch passieren...

[DeepBlackGirl], 8 Mai 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja das würd ich so auch sagen. das risiko hat man bei der Pille ja immer, egal welche man nun nimmt! ausserdem reagiert jede frau unterschiedlich, sodass man gar nicht verallgemeinern kann welche pille nun gut ist oder nicht..

Yana, 8 Mai 2003
  9. MissCrazy
    Gast
    0
    jaja ich weiss schon aber von de rdie ich nahm hab ich gehört sind derbe vioele dick geworden und nach nem jahr kann ich auch mal ne andere ausprobieren :smile:

MissCrazy, 8 Mai 2003
  10. anina
    Gast
    0
    naja also bei den heutigen pillen (die ja recht niedrig dosiert sind) sollte eigentlich die gewichtszunahme nicht mehr so wahrscheinlich sein... hat jedenfalls mein FA gesagt. so lange man nicht mehr isst nimmt man grundsätzlich auch nicht zu, kann aber vorkommen dass man mehr hunger hat!

also wenn du dir sicher bist dass es wirklich nur durch die Pille ist, dann kannst du ja mal ne andere ausprobieren, jedoch hat es eh fast keinen sinn auf die erfahrungen der anderen zu hören, denn wirklich jeder mensch reagiert zum teil völlig anderst darauf! kann sein dass alle die du kennst nicht zunehmen mit der anderen, du hingegen schon.... :smile: oder auch umgekehrt, bei einer von der viele sagen sie haben zugenommen, du kein bisschen zunimmst!

anina, 8 Mai 2003
  11. Yazzy
    Gast
    0
    Balera und Valette sollen Schönheitspillen sein!? Was verstehst Du darunter? :ratlos:

Yazzy, 8 Mai 2003
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Übrigens is die Pille kein Kaugummi oder so... so wegen "so nach einem Jahr, och da kann ich doch mal ne neue probieren" - jede Pillenumstellung ist eine Belastung für den Körper, und es ist auch empfohlen, nicht zu oft zu wechseln, da sich der Körper sonst an gar nix mehr gewöhnen kann.

Wenn du also net wirklich triftige Gründe hast (wie zb Blutungen, erhöhte Schmerzen, etc pp), solltest du es eher lassen.

Teufelsbraut, 8 Mai 2003
  13. MissCrazy
    Gast
    0
    also ihr haltet mich hier ja auch alle für doof oder? Ich weiss das die Pille kein KAUGUMMI Ist ich denke ich bin shcon verantwortungsbewusst genug um das zu wissen! Was für ne dumme Aussage ist da sbitte!?
    Es lag nicht nur daran das ich dicker gewordne bin ich habe die Pille eben nicht so gut vertragen und deshalb der wechsel.ihr denkt immer alle ihr wäret die superschlauen abe rich weiss shcon das die pille KEIN Kaugúmmi ist! besten Dank

MissCrazy, 8 Mai 2003
  14. MissCrazy
    Gast
    0
    @Yazzy die sind gut für die Haut!

MissCrazy, 8 Mai 2003
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Aber offensichtlich weißt du nicht, dass sich unter einem von dir geschriebenen Beitrag ein "ändern"-Button befindet- wenn dir dann direkt nach dem Posten einesBeitrags einfällt, dass du doch noch was sagen wolltest, klickst du da einfach drauf und kannst deinen Beitrag ändern. Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das in Zukunft auch tun würdest... sonst führt das hier nämlich zu Unübersichtlichkeit und unangemessener Beitragshascherei. Danke.

Mal davon abgesehen verstehe ich überhaupt nicht, warum du jetzt so aggressiv geworden ist... meiner Ansicht nach hat niemand irgendetwas Böses gesagt. Ich glaube, du hast auf das Posting von Teufelsbraut ziemlich überreagiert, wirklich- der Vergleich mit dem Kaugummi diente doch nicht dazu, dich als blöd hinzustellen, sondern sollte das Ganze nur bildlich verdeutlichen. Als blöd würden wir dich erst in dem Moment hinstellen, wo du dir zwei Sorten Pillen anschaffst und die dann immer abwechseln schluckst *g*. Also sei mal nicht gleich sauer- niemand will dir irgendetwas Böses (auch wenn du den "ändern"- Button in Zukunft wirklich besser benutzen solltest, sonst werde ich nämlich tatsächlich böse...)

Von der Valette bin ich übrigens dicker geworden... sechs Kilo hab ich zugenommen. Hab dann auf Lamuna20 gewechselt- ist zwar keine Hautpille, aber irgendwie schien ich die pubertären Pickelschübe zum Zeitpunkt des Wechsels hinter mir zu haben, meine Haut blieb nämlich trotzdem schön glatt.

Liza, 8 Mai 2003
  16. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Huhu!

Also ich nehm auch Valette und bin super zufrieden, hab sogar bissel abgenommen, aber denn nachher durchs ESSEN wieder bissel rauf.
    Und Pickel hab ich auch keine mehr.

Was für Beschwerden hast du denn? Und was sagt FA dazu?

FlyingAngel, 8 Mai 2003
  17. Jamaicakiss
    0
    Nehme auch die Valette aber erst seit kurzem und hab bisher auch schon ein paar kilo zugenommen und merke auch, dass ich mehr hunger habe. Muss man halt ein bisschen aufpassen. Ansonsten habe ich bis jetzt aber noch keine beschwerden. Meine haut ist noch nicht soo viel besser geworden aber das kommt hoffentlich noch wenn ich sie länger nehme.
    MfG Jamaicakiss

Jamaicakiss, 9 Mai 2003
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich nehme keine der beiden Pillen.

Nur weil sie 'angeblich' den Effekt haben, vorallem gegen Pickel/Akne wirksam sein zu können/sollen oder sonst was, heißt es nicht, dass sie bei jedem Mädchen diesen Effekt haben und damit dann besonders toll sind.

Nur weil man zugenommen hat (ich weiß nicht, was du unter 'dicker geworden' verstehst), muss man nicht gleich die Pille wechseln.

MooonLight, 9 Mai 2003
  19. MissCrazy
    Gast
    0
    jaja is ok ich ändere das nächste mal meinen text damit " hier neimand böse wird" ich dachte es könntne mir welche Tipps geben die diese Pille nehmen es liegt nicht nur daran da sich dicker geworden bin sondern auch an anderen sachen! aba danach fragt ja auch keiner
    schließt ma das bord ist echt unsinnig da hier keine klugen antworten kommen

MissCrazy, 9 Mai 2003
  20. supergirl_007
    0
    ähm entschuldige bitte, aber wieso sollen wir danach fragen? ich mein wenn du des loswerden willst dann sag das doch, wir können ja ned riechen das du noch andere "sachen" hast,.. bla bla...

kann den andren nur soweit zustimmen. jedes mädel ist verschieden und jede pille wirkt sich anders auf die verschiedenen mädels aus...
    nehm z.b. die lamuna30 - für mich ist die super, aber meine freundin hat 5 kilo zugenommen *schultern zuck* ja mei sowas solls geben.... ist halt von mensch zu mensch verschieden!

supergirl_007, 9 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...