Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille bekommen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 24 März 2001.

Stichworte:
  1. Jan-Hendrik
    0
    Guten tag! Bevor ihr euch wundert: Ich schreibe jetzt den text über den Anschluss meines Freundes...Ich habe mal ne Frage:

    Ich habe aus dem einen Text weiter unten schon entnommen, wie das ungefähr abläuft mit der Untersuchung - danke dafür erstmal!

    Wenn ich zum Frauenarzt gehe um mir die Pille verschreiben zu lassen, was macht der genau? Wie stellt der fest, welche pille (es gibt doch mehrere Sorten, oder?) ich brauche? Wie lange dauert es dann, bis ich sie bekomme? Wie lange dauert es, bis sie wirksam ist? Das wären dann alle meine Fragen!

    Vielen Dank an euch alle! Eure Sissi

    PS: Ich finde das "Brett" (Jan nennt es Forum) total genial - es hilft echt weiter! DANKE!

    ------------------
     
    #1
    Jan-Hendrik, 24 März 2001
  2. Allylein
    Gast
    0
    Du erzählst dem Frauenarzt, dass du die Pille möchtest und er wird dich, wie in einer normalen Untersuchung auch, untersuchen. Er wird dir dann vermutlich eine Mikropille verschreiben, die dann wohl auch zuerst niedrig dosiert sein wird.
    Die Mikropillen bestehen allesamt aus Gestagen- und Östrogenersatzstoffen und unterscheiden sich somit minimal. Der Arzt wird dir eine Pille verschreiben, die er für richtig hält und mit der er bei ähnlichen Patientinnen schon Erfahrungen gemacht hat.
    Du bekommst entweder ein Rezept oder der Arzt gibt dir gleich die Packung(en) mit. Außerdem wirst du gleich noch einen Termin bekommen, der nach drei, nach einem Monat oder eben dann erfolgt, wie es der Arzt für richtig erachtet. Er wird dich bei diesem nächsten termin wiederum untersuchen und gemeinsam mit dir besprechen, ob du die Pille verträgst oder nicht und dir im Notfall eine andere verschreiben.

    Mikropillen wirken bereits mit der ersten Einnahmen. Nähere Informationen dazu erhälst du unter "Verhütung" bei PL, in alten Beiträgen im Forum (einfach mal suchen) oder bei medicineworldwide-pille, netdoktor.at-pille oder netdoktor.de-pille.



    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #2
    Allylein, 24 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille bekommen
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten
miri1234
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2014
11 Antworten
Liliea
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2013
19 Antworten
Test