Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Belara & Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunflower324, 4 Oktober 2003.

  1. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bekomme am Montag von meinem FA Antibiotika, weil ich irgendeine Entzündung habe (unterleibtechnisch). Wir wollten es übers Wochenende mit einem harmloseren Medikament versuchen wegzukriegen, hat aber nicht geklappt, und jetzt muß ich Montag wieder zum Arzt und bekomme dann Antibiotikum. Die meisten Antibiotika nimmt man ja 5 Tage ein. Das Problem dabei ist, dass ich am Freitag wieder meine Pille (Belara) einnehmen muß, weil die Woche Pause dann vorbei ist. Weiß einer von Euch, ob ich die Pillenfreie Woche verlängern kann??? Weil sonst wirkt die Pille ja dann den ganzen Monat nicht mehr wegen diesem einen Tag Überschneidung.
    Frage am Montag dazu auch meinen Arzt, wollte nur wissen ob Ihr dazu vielleicht was wisst?

    Liebe Grüße.
     
    #1
    Sunflower324, 4 Oktober 2003
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du nicht, wenn die Pause länger als 7 Tage ist, bist den kompletten nächsten Monat nicht mehr zuverlässig geschützt.

    Ich hab' nicht so viel Ahnung von Pille + Antibiotika (Beides gleichzeitig musst' ich noch nie nehmen), ich mein' aber, dass man bis zu einer Woche nach der letzten Antibiotika-Einnahme zusätzlich mit Kondom verhüten sollte, danach dann nicht mehr.
    Allerdings würd' ich mal warten, was die Leute dazu sagen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben :zwinker:
     
    #2
    Tija, 4 Oktober 2003
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn du die pillenpause verlängern willst, dann kannst du auch gleich den ganzen monat die Pille weglassen, hat den gleichen effekt.

    wie lange antibiotika jetzt im körper nachwirkt weiß ich nicht mehr, aber irgendwo gabs hier auch schon mal nen thread dazu und da hat das jemand geschrieben.

    am einfachsten ist es erstmal den arzt zu fragen! die pille ganz normal weiternehmen, also nach der pause wie sonst wieder anfangen und dann gegebenenfalls mit Kondom verhüten. dann kommt dein körper auch nicht ins schleudern, wegen dem hormonhaushalt.
     
    #3
    twinkeling-star, 4 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Belara Antibiotika
goahead
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2012
6 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2010
1 Antworten
Blauäugige21
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
5 Antworten