Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Belara, Schutz ab 1. Tag??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 6 Mai 2006.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Ich hab hier schon gesucht, ob es hier schon Antworten auf meine Frage gibt ... aber irgednwie sagen viele was andres...

    ich habe nämlich Belara verschrieben bekommen (meine 1. Pille) und nun weiß ich nicht, ab wann sie wirkt, wenn ich sie zum ersten Mal nehme?
    Weil meine Freundin ihre FA hat gesagt, sie wirkt im ersten Monat gar nicht, meine FA hat gesagt, sie wirkt ab dem 7. Tag un hier ließt man ja oft, dass sie ab dem 1. Tag wirkt.
    Also sry, wenn es diese Frage schon oft gab, aber ich bin jz total durcheinander, was jz stimmt :ratlos:

    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet :zwinker:
    ~Carina~ :herz:
     
    #1
    ~Carina~, 6 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man am 1. Blutungstag mit der Einnahme anfängt, wirkt sie ab dem ersten Einnahmetag. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 6 Mai 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi! Ich nehme ebenfalls die Belara und sie wirkt definitiv ab dem 1. Tag der Einnahme, das sollte auch in der Packungsbeilage stehen :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 6 Mai 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Im Zweifelsfall glaube der Packungsbeilage :zwinker:
    Da müsste drinstehen, dass die Pille sofort wirkt, wenn am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen wird. Wenn an einem anderen Tag begonnen wurde, dann stehen in den meisten Packungsbeilagen entweder 7 Tage Zusatzverhütung, oder bis nach der ersten Pause.
    Manche FA raten den ersten Zyklus zur zusätzlichen Verhütung.
     
    #4
    Numina, 6 Mai 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ansonsten Packungsbeilage lesen, da stehts auch drin :zwinker:
     
    #5
    *lupus*, 6 Mai 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sollte man vor der Einnahme übrigens sowieso lesen :zwinker:
     
    #6
    f.MaTu, 6 Mai 2006
  7. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dange für die Antworten :smile:
    Also sie wirkt ab 1. Tag.. würdet ihr dann den Zyklus noch zusätzlich verhüten?
     
    #7
    ~Carina~, 6 Mai 2006
  8. Ishtar
    Gast
    0
    Ne.. würd ich nicht.. wenn das so in der PB steht kannst du da schon drauf gehn.. die sind ja nicht blöd und drucken falsche Informationen :zwinker:
    aber mach wie du denkst... nötig ist es auf jeden Fall nicht.
     
    #8
    Ishtar, 6 Mai 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich habe nie zusätzlich im ersten Zyklus verhütet. :zwinker:
     
    #9
    Numina, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Belara Schutz
goahead
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2012
6 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2010
1 Antworten
Blauäugige21
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
5 Antworten