Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille (Belara) vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Thisbe, 2 November 2004.

  1. Thisbe
    Gast
    0
    Hallo,

    erstmal das Protokoll

    So 18:00: vergessen, die Pille zu nehmen
    So 23:00: mit meinem Freund geschlafen

    Mo 18:00: gemerkt, dass ich die Pille vergessen habe, habe einfach mal die nächste genommen.

    Habe die Pille sonst regelmäßig genommen und am Freitag fängt meine Pillenpause an, bin also in der dritten Woche der Pilleneinnahme.

    Könnte es sein, dass ich beim letzten Sex am Sonntag nicht mehr geschützt war?

    P.S.: dass ich jetzt bis zur nächsten Packung nicht mehr geschützt bin, weiß ich. Es geht nur um um das letzte Mal am Sonntag.
     
    #1
    Thisbe, 2 November 2004
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Häh steh ich jetzt aufm Schlauch? Das kommt doch aufs selbe raus. Weil du ja am Sonntag vergessen hast die Pille zu nehmen..
     
    #2
    Yana, 2 November 2004
  3. Thisbe
    Gast
    0
    naja, weiß nicht. wenn ich sie z.B. nachts noch genommen hätte, wäre es ja noch im 12 h - Rahmen gewesen und somit wäre ich wieder geschützt gewesen, deshalb bin ich ja auch so unsicher
     
    #3
    Thisbe, 2 November 2004
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, jetzt versteh ich's. Also beim Sex warst du noch geschützt, ist ja im grünen Bereich gewesen (wie du selbst sagtest die 12 Stunden). Am Montag wurde die Zeit aber überschritten und bekanntlich können Spermien auch ne Weile im Körper überleben.. Ich würd an deiner Stelle zum FA!
     
    #4
    Yana, 2 November 2004
  5. Thisbe
    Gast
    0
    ich habe bei meiner FA angerufen, und die Sprechstundenhilfe meinte 'da dürfte nichts passiert sein', ich solle einfach die Packung fertig nehmen, Pause machen und dann halt wieder anfangen und damit geschützt sein...mich stört halt das dürfte...
     
    #5
    Thisbe, 2 November 2004
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach sehen die das manchmal auch ZU locker. Dabei geht auch schnell die eigene Vorsicht verloren.
    Wenn du dich unsicher fühlst, was berechtigt ist, würd ich in jedem Fall zum Arzt gehen und nicht auf die Sprechstundenhilfe hören.
     
    #6
    Yana, 2 November 2004
  7. Thisbe
    Gast
    0
    habe mittels der Suchfunktion noch diesen Thread hier gefunden:

    Belara vergessen

    das, was Juvia da schreibt, verwirrt mich jetzt ein bisschen. Hätte ich, wenn ich einfach gleich mit der Packung aufgehört hätte, sicher sein können und nur weil ich am Montag wieder eine genommen habe, ist der Schutz nicht da?
     
    #7
    Thisbe, 2 November 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ja, denke schon. Wie anderswo heute schonmal geschrieben: Wenn man in der dritten Einnahmewoche eine Pille vergisst, kann man einfach gar keine mehr nehmen, die Periode vorziehen, die Paus emachen und dann wieder anfangen als wäre nichts gewesen. Der Schutz ist dann die ganze Zeit gegeben. Kann nur den Zyklus durcheinanderbringen, sollte man deswegen nicht zu oft machen.
     
    #8
    Larkin, 2 November 2004
  9. Thisbe
    Gast
    0
    tja, dann hatte ich wohl Pech, hätte einfach die letzten 4 Pillen weglassen sollen und wäre sicher.

    Aber trotzdem finde ich das irgendwie unlogisch
     
    #9
    Thisbe, 2 November 2004
  10. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Man betrügt den Körper gewissermaßen. ;-) Dadurch, dass man gar keine Pille mehr nimmt, gaukelt man die reguläre Pillenpause vor. Funktioniert wie gesagt nur, wenn man bereits mindestens 14 Pillen genommen hat.
    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das wäre, wenn man das mehrere Monate so macht, ob dann jedemal der Schutz da ist.
     
    #10
    Larkin, 2 November 2004
  11. Thisbe
    Gast
    0
    das habe ich schon verstanden, nur warum bin ich nicht komplett sicher, obwohl ich nach den 12 Stunden keinen Sex mehr hatte? Wegen den Überlebenschancen der Spermien?
     
    #11
    Thisbe, 2 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Belara vergessen
goahead
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2012
6 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2010
1 Antworten
Blauäugige21
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
5 Antworten