Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Belara zu spät eingenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hael, 29 Januar 2006.

  1. Hael
    Gast
    0
    Hallo Leute.. ich bin extrem beunruhigt. Habe am 4. Pillentag meine Mikropille Belara ca. 13 - 14 Std. zu spät eingenommen. Da ich am selben Tag Geschlechtsverkehr hatte und weiß, dass Spermien bis zu 48 Std. in der Scheide überleben können, mache ich mir jetzt große Sorgen schwanger zu sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Macht es Sinn jetzt schon einen Schwangerschaftstest durchzuführen oder ab wann ist das möglich?
    Bitte helft mir!! Liebe Grüße!
     
    #1
    Hael, 29 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, da das ganze grad erst passiert ist, solltest du morgen zu deinem FA gehen und dir die Pille danach verschreiben lassen.

    bei Einnahmefehlern in der ersten Woche kann es nämlich (relativ) schnell zum Eisprung kommen und du so durch den zurückliegenden Sex im ungünstigsten Fall schwanger werden.

    Schwangerschaftstest sind bei Pilleneinnahme erst 19 Tage nach dem Verhütungsunfall sinnvoll. vorher zeigt der nicht zuverlässig an.

    nimm die Belara trotzdem wie gewohnt weiter und verhüte bis zur 1. Pille des neuen Streifens nach deiner Pause zusätzlich mit Kondom.
     
    #2
    f.MaTu, 29 Januar 2006
  3. Hael
    Gast
    0
    es war freitag. wie lange kann man die Pille danach nehmen?
     
    #3
    Hael, 29 Januar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    72 std...wann genau am freitag?

    wieso informierst du dich da nicht eher?
     
    #4
    f.MaTu, 29 Januar 2006
  5. Hael
    Gast
    0
    verdammt.. keine ahnung!! Freitag gegen 18 Uhr
     
    #5
    Hael, 29 Januar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    geh am besten sofort zum FA!!! so schnell wie möglich!
     
    #6
    f.MaTu, 30 Januar 2006
  7. freitag ???? Glaube da is es bald zu spät zu oder ??? wärt ihr ma gleich in nen notfallklinik gefahren..selber schuld sorry....
     
    #7
    * seesternchen, 30 Januar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep...heute 18 Uhr sind 72std rum.

    erzähl mal bitte wie´s ausgegangen is!!!
     
    #8
    f.MaTu, 30 Januar 2006
  9. Hael
    Gast
    0
    "selber schuld sorry"

    weißt du was? ich weiß, dass ich selber schuld bin. Aber vielleicht kannst du dir vorstellen, dass ich mich unglaublich über mich ärgere und eine wahnsinnige Angst habe!! Und dann ist so ein Kommentar natürlich genau das was man braucht in so ner Situation, unheimlich sensibel, solche Kommentare, wirklich wahr - ich bin hier weil ich ANGST habe und Hilfe suche, nicht um mir blöde Schuldzuweisungen anhören zu dürfen.. wenn man selbst nicht in der Patsche steckt kann man ruhig ohne Rücksicht auf Verluste austeilen, oder wie?? Ich hasse so etwas, nur dass dus weißt!!
     
    #9
    Hael, 31 Januar 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    und? warst du jetzt in der klinik oder beim arzt? hast du die Pille danach noch rechtzeitig genommen?
     
    #10
    Miss_Marple, 31 Januar 2006
  11. du gibst doch genauso patzige antworten ,, verdammt...gegen 18 uhr!" ???

    ich meine du bist alt genug und kannst sex haben, sex heisst immer auch Verantwortung und sry wenn man paar tage später bemerkt, man hat ma ne Pille vergessen, find ich das schon ziemlich verantwortungslos..wieso hast du es denn erst so spät bemerkt ich meine man schaut da doch jeden Tag drauf oder ??? klar kann jedem mal passieren mir ist es in 5 jahre ein einziges mal passiert )will dich hier keinesfalls verurteilen ich denke nur wenn man sex hat, muss man eben auch mit den Konseqeuenzen rechnen oder eben keinen haben....ganz einfach

    hoffe für dich, dass alles gut ausgegangen ist, füs nächste Mal weisst du ja becheid...
     
    #11
    * seesternchen, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Belara spät
goahead
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2012
6 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2010
1 Antworten
Blauäugige21
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2009
5 Antworten