Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille, berührungs'probleme', etc!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Tropical_Night, 7 Oktober 2004.

  1. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

    muss mich mal mitteilen, da es mir nicht soooo wahnsinnig gut geht!

    problem 1
    nun, seit ich etwa 14 war, nehm ich die Pille 'meloden21'. mit 9 kriegte ich meine tage und das sehr unregelmässig. manchmal 3 monate nicht, dafür blutete ich dann über 3 wochen, etc. war dann mit 13 beim FA und machte zuerst ne 'hormontherapie' um die tage einzupendeln. hat leider gar nichts genützt, und so hatte er mir dann die pille verschrieben. dazumal war die 'meloden21' noch eine der wenig dosiertesten pillen auf dem markt. nun, danach verlief alles reibungslos. tage kamen pünktlich und genau. aber der 'denkzettel' dafür waren dann sehr starke bauchschmerzen, die zum 'schwarz vor augen werden' und schwindelanfällen führten. aber damit konnte ich gut leben, mit similasan-globulis und dismenol hielten sich die schmerzen in grenzen und so nehm ich bis heute (das letzte mal :cool1: ) die pille. ich hatte vor 3 wochen nun meine jährliche untersuchung mit ultraschall. dabei kam dann heraus, dass ich mitten in der gebärmutter ne gutartige geschwullst habe. sei nix arges, aber meine gebärmutter ist in einem teil sehr stark geschwollen gegenüber die andere hälfte, dadurch hatte ich immer diese starken bauchschmerzen, als ich die pille nahm/nehme. und wir müssen das einfach jährlich beobachten und passieren sollte nichts. ausser ich könnte evt. mal probleme haben, wenn ich mal kinder möchte, aber das ist noch nicht sicher... rausnehmen kann man das teil nicht, das es eben in der mitte ist und man sonst die ganze gebärmutter entfernen müsste, was ja unnötig ist!
    meine angst ist halt einfach, meine mutter hatte das gleiche vor 4 jahren, daraus entwickelte sich dann gebärmutterkrebs :eek: und heute hat sie die gebärmutter draussen :frown: und da mein vater an krebs starb, bin ich auch etwas gefährdet... macht mir etwas angst!
    durch das zeugs muss ich nun die pille absetzen und ne andere verhütungsmethode versuchen, damit die schmerzen nicht mehr so arg sind (hab zuletzt ponstan 500 genommen, weil ich es nicht mehr aushielt). nun, mein FA hat mir EVRA (verhütungsplfaster) vorläufig verschrieben.
    ich bin nun etwas nervös, wie mein körper auf die ganze umstellung reagieren wird. hab ja fast 7jahren die meloden genommen und jetzt aufs pflaster...!

    daraus resultiert dann...
    problem 2
    seit etwa 2-3 wochen blocke ich mich körperlich etwas von meinem freund ab. wir sind schon gut 1 1/2 jahre zusammen und haben ansonsten ein gutes sexleben. logo nimmt die anzahl in der woche ab, aber wir haben/hatten eigentlich einen guten schnitt von 2-3x pro woche. aber eben seit kurzem hab ich ehrlich gesagt gar keinen bock mehr. mein freund muss sich sehr anstrengen, damits bei mir dann klappt (mit massieren, liebkosen, etc.). einige berührungen lass ich schon gar nicht mehr zu, weil mein körper abweisend reagiert :ratlos: küssen etc. ist kein problem, aber sobalds halt richtung gewisse zonen gehen, blocke ich ab...!
    ich weiss, dass ich mich in meinem unterbewusstsein total blockiere, weil ich einfach vor dem ganzen etwas schiss hab, wie mein körper auf die umstellung reagieren wird...! mein körper musste in letzter zeit vieles durchmachen, vor allem mein darm. der streikte aus unerklärlichen dingen und ich musste sogar mal notfallmässig ins KH.
    aber eigentlich möcht ich mich gar nicht verkrampfen... ich lieb meinen freund wirklich über alles, er macht mich total an, ich find ihn sexy, er ist mein bester freund, immer für mich da... halt einfach den freund, den ich mir immer gewünscht hab... und ich mach mir da jetzt ein total schlechtes gewissen, weil ich momentan so reagier :cry: er zeigt volles verständnis und geht etwas auf distanz, also er umarmt mich schon noch, küssen etc. aber ansonsten macht er momentan grad keinen startversuch in die gewisse richtung... also ich muss dann anfangen... find ich voll lieb von ihm, dass er so rücksicht nimmt... ich hab einfach ein schlechtes gewissen, weil er so liebevoll ist...
    hört sich beknackt an, aber ist so!

    ich wollts einfach von der seele schreiben, tat gut...! heute nehm ich das letzte mal die pille, krieg montags meine tage und freitag in ner woche fang ich mit evra an! ich hoffe, das alles klappt, das teil auch wirklich klebt, mein körper nicht allzufest reagiert und sich dann wieder alles einpendelt...
    und ich vor allem wieder bock auf sex krieg :zwinker:

    ach ja, und noch ne sorge ist, dass mein freund in knapp 2 wochen geburtstag hat und ich immernoch kein Geschenk hab :frown: weiss net, was ich ihm schenken soll!
    er wird 27ig und hatte mir letztes jahr n ski-weekend in sölden und 2 reitstunden geschenkt...!
    wer hätte da ne gute idee? wollte auch ein 'erlebnis' schenken (wie zb. ein weekend) und nicht 'nur' was sachliches, damit wir halt ne schöne, gemeinsame erinnerung haben, also, was ist was besonderes und was schönes, was man zusammen unternehmen kann? budgetfaktor so 300 euro!

    tropical!
     
    #1
    Tropical_Night, 7 Oktober 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    also ich würde sagen, dass du erstmal das Pflaster nehmen solltest.. und dann eben guckst wie dein Körper reagiert und wie du dich fühlst....

    Eben das du selber erstmal mit der Situation klarkommst.... dann klappt das auch bald wieder mit dir und deinem Freund - hofftl so wie früher :zwinker:

    Und zum Geschenk.... kA *G brauch selber noch Ideen... beste Freundin hat bald Geburtstag...

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 7 Oktober 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Tropical_Night!

    Gleich mal vorweg: Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du mit dem Hormonpflaster gut klar kommst! Ich finds klasse, dass Du Dein Problem hier so ausführlich geschildert hast.
    Ich hab da aber noch eine Nachfrage: Hast Du mal wirklich offen mit Deinem Freund darüber gesprochen? Ich meine nicht nur über die medizinische Seite sondern auch darüber, wie Du Dich dabei fühlst. Nach Deinem Bericht ist er ja wirklich total lieb und verständnisvoll. Ich finde, da solltest Du ihm einfach offen von Deinen Gefühlen und von Deinen Ängsten erzählen und ihm vor allem sagen WARUM Du im Moment ein klein wenig auf Distanz gehst. Vielleicht könntest Du ihm ja auch einfach zeigen, was Du hier in diesemThread geschrieben hast. Bin überzeugt, er würde es positiv aufnehmen.

    Ich wünsch Euch beiden alles Gute!

    LG, Björn

    P.S.: Vielleicht könntest Du ja in ein paar Wochen mal von Deinen Erfahrungen mit dem Hormonpflaster berichten? Wäre echt interessant.
     
    #3
    bjoern, 7 Oktober 2004
  4. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hy Björn
    also mit meinem freund hab ich erst gestern wieder ausführlich drüber geredet, er hat sich auch mal für 5minuten mit dem beipackzettel von dem verhütungspflaster verzogen und hat es in ruhe gelesen... erst war er geschockt von den vielen nebenwirkungen, die auftreten könnten :grrr: dann hab ich ihm aber den beipackzettel von der Pille gezeigt, wo 3 seiten nur nebenwirkungen stehen, da hat er nur noch geschluckt :bandit:

    ich hoffe sehr, dass das mit meinem freund wieder funktioniert... ich hab manchmal einfach so phasen, da möcht ich echt nicht berührt werden :ratlos: und dann am weekend bin ich wieder total rattig :tongue: ist manchmal echt komisch!

    naja, mal schaune, wie's weitergeht!

    tropical
     
    #4
    Tropical_Night, 7 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille berührungs'probleme' etc
Misssport26
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
4 Juni 2016
22 Antworten
MrS
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Mai 2016
3 Antworten
littlemausi
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
31 August 2015
9 Antworten