Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille bezahlen - nur einen monat verschrieben gekriegt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ronfley, 3 September 2004.

1. Ronfley
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich stand grad in der Apotheke und wollte mein Rezept einlösen da sagt die Frau mir dass es ja nur für 1 Monat ist. Da ich nöchste ´Woche 20 werde wollte ich mich nochmal für die nächsten 3 Monate versorgen. Ich bin echt sauer wie teuer das alles ist.

Wird es auf der Chipkarte gespeichert dass ich ein Rezept bekommen habe? sonst würd ich nochmal zu meinem alten gehen.
    (Nicht falsch verstehen ich habe keine Packungen mehr zu Hause, ich will nicht horten und die Krankenkasse ausnehmen)

Ronfley, 3 September 2004
  2. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    normalerweise wird doch in der apotheke auf das rezept draufgedruckt, dass man es dort eingelöst hat! is zumindest bei mir so... bei dir nicht?

CoverGirl, 3 September 2004
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Klar wird das gespeichert... der Arzt muss doch wissen, wieviele Rezepte er seinen Patienten rausgibt!
    Und ich schätze mal, dass er dir gerade wegen deines bevorstehenden Geburtstags ein Rezept für nur einen Monat ausgestellt hat.

Liza, 3 September 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    du kannst auch zu deinem normalen Hausarzt gehen und dir die dort verschreiben lassen. ich hol die immer dort, weil es zum FA viiiiel weiter ist.

cat85, 3 September 2004
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenns kein Fehler denke ich dein Arzt musste das machen weil er sonst Ärger mit der Krankenkasse bekommen hätte...ab dem 20. Lebensjahr muss man ja wohl oder übel den vollen Preis bezahlen, es sei denn, die Pille hat noch einen anderen Zweck als die reine Empfängnisverhütung.

bei meiner schwester und mir ist es z.B. so, dass wir beide die Pille nicht, bzw. nur 5€ dazu bezahlen müssen...ganz einfach, weil sie unter Akne leidet und die Hormone deswegen braucht und ich wegen Migräne. Falls du auch sowas hast, frag deinen Frauenarzt mal, ob er nicht mit einer solchen Begründung dir doch ein Kassenrezept geben kann!

Iona, 3 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...