Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille bleibt im Hals stecken - schlimm?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 9 März 2007.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    an die pillen-profis :zwinker:

    meistens nehm ich meine mikropille ohne hilfsmittel ein, d.h. ich schlucke sie direkt runter. nur manchmal bleibt sie mir dermaßen im hals stecken, dass nicht mal was hinterher trinken oder essen hilft. dann gerate ich natürlich in panik und versuch alles mögliche, damt die Pille noch in den magen fluscht. ich sollte mir besser angewöhnen, die pille grundsätzlich mit flüssigkeit einzunehmen :tongue:, aber was ich eigentlich wissen wollte:

    MUSS die pille unbedingt in den magen flutschen oder werden die hormone auch so aufgenommen (speiseröhre)?



    mfg
    betty boo


    edit: hätt noch erwähnen sollen, dass ich das dringend wissen muss! mir steckt gerade eine im hals fest :cry: und ich überlege, ob ich noch eine vorsichtshalber nachnehmen soll oder nicht.
     
    #1
    betty boo, 9 März 2007
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Diese Pille steckt dir sicher nicht mehr im Hals fest, wenn du mittlerweile was getrunken hast. Wenn enem irgendwas im Hals steckt, fühlt man es für gewöhnlich noch ein paar Minuten da stecken, obwohl es schon längst im Magen ist. Wenn du also noch was getrunken hast, ist die Pille sicher mittlerweile im Magen angekommen.
     
    #2
    Liza, 9 März 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bist du sicher, dass sie feststeckt und das was du zu fühlen glaubst nicht nur noch ein "Nachdruckgefühl" ist? Die Pille ist so winzig und glatt, die dürfte eigentlich nicht dauerhaft feststecken.
    Davon ab: Die Hormone werden nicht in der Speiseröhre resorbiert. Sie müssen in den Magen und später in den Darm.
     
    #3
    User 52655, 9 März 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich merk aber, das da noch was ist und nach dem trinken und essen ist es nicht besser geworden. das bild ich mir bestimmt nicht ein :geknickt: ich hab sowieso nen komischen hals, hatte früher auch mal öfter stecken gebliebene gräten, die sind teilweise erst nach 3 tagen weggegangen :ratlos: /seitdem ess ich auch kaum noch grätenhaltigen fisch)


    hab bloß wahnsinnige angst, dass die pille nicht richtig wirkt, wenn sie sich im hals auflöst.
     
    #4
    betty boo, 9 März 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich glaube eher, dass die Gräten kleine Kratzer im Hals hinterlassen haben und du die noch drei Tage gespürt hast. Mit der Pille sollte es ähnlich sein.
     
    #5
    User 52655, 9 März 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    okay, aber nehmen wir mal an, die pille steckt da noch fest, obwohl sie nicht sollte. sollte ich noch ne pille nachnehmen oder ist das nicht nötig, weil ich den schutz nicht verliere?
     
    #6
    betty boo, 9 März 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die pille kann nicht im hals steckenbleiben. da kommt ständig speichel hinterher und man isst und trinkt ja auch. außerdem ist die pille so klein, dass sie problemlos drunten ist. ich hab auch schon ziemlich große tabletten ohne wasser geschluckt und die bleiben ja auch nicht stecken.
     
    #7
    CCFly, 9 März 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja:
    Allerdings, löst sich die Pille sicher auch auf, falls sie in der Speiseröhre steckt und somit gelangen die Hormone auch nach unten, wo sie hingehören.
     
    #8
    User 52655, 9 März 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    na gut, dann glaub ich euch mal :grin: ich wollte nur sicher gehen, dass da nix passieren kann.

    aber dann frag ich mich, woher dieser druck im hals herkommt? die pille hat ja keine scharfen kanten, de kleine risse in der speiseröhre verursachen könnten. das fühlt sich nämlich noch genau so an, als wenn sie da stecken würde. man hat doch nicht so lange (schon 1 1/2 stunden) einen nachdruck?
     
    #9
    betty boo, 9 März 2007
  10. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das stimmt nicht, die hormone, wenn die pille sich erst mal aufgelöst hat (und ich vermute, das kann sie auch im mund, habs aber aus verständlichen gründen noch nicht selbst ausprobiert...:grin:), können von jeder art schleimhaut (und in teilen auch von normaler haut) aufgenommen werden, sei es im mund, im hals, im magen oder sonstwo. theoretisch kannst sie dir auch in den hintern stecken (wobei ich da natürlich keine garantie für den verhütungsschutz geben kann...).

    das ist doch das prinzip von Nuvaring und evrapflaster, steroidhormone gehen durch haut hindurch.
     
    #10
    pappydee, 9 März 2007
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Dein Problem wurde ja anscheinend schon gelöst, aber was ich mich frage: Wieso nimmst du die Pille nicht einfach mit einem Schluck Wasser? :ratlos:
     
    #11
    User 30735, 9 März 2007
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    weils bisher ja immer so geklappt hat und ich sie meistens immer so zwischen tür und angel nehm und dann keinen schluck wasser parat hab :grin:

    naja, ab und an ist sie auch auch schon steckengeblieben, aber nach hartnäckigem schlucken ist sie dann endlich durchgeflutscht. nur gestern wars schon ziemlich hardcore :ratlos:, ab jetzt werd ich mir das mit dem wasser dazu mehr zu herzen nehmen.
     
    #12
    betty boo, 10 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille bleibt Hals
#kirschex3
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2015
13 Antworten
cathy_blubb
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2015
4 Antworten
Mallorca
Aufklärung & Verhütung Forum
19 August 2014
25 Antworten