Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille?! Brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von italy-ele, 9 Juli 2009.

  1. italy-ele
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verlobt
    Hallo habe eine Frage an euch..

    Ich benutze die die Illina Pille..

    Die 1 Pille des Filmstreifen hatte ich durchfall..alle anderen habe ich sonst regulär eingenommen.. und hatte auch keine weiteren probleme, halt nur an den einem tag..

    bin jetzt in der letzten Woche.. ist der Schutz jetzt trotzdem gewährleistet..

    oder könnte es probleme geben.. ?!

    Bitte um Hilfe..

    Danke
     
    #1
    italy-ele, 9 Juli 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Was heißt das?
    - Hattest du bei EINER Pille das Durchfallproblem oder bei der ERSTEN?

    - War es Durchfall ("Wasser mit Stückchen") oder nur "weicher Kot"?

    - Wann war der Durchfall - an dem Tag immer wieder? Oder nur vorher (=egal) oder nur nachher? Wenn der Durchfall in den vier Stunden nach Einnahme war, ist der Schutz gefährdet. Du hättest eine Pille nachnehmen können. Hast Du offenbar nicht getan - je nach Zeitpunkt innerhalb des Blisters kann das problematisch werden oder auch belanglos sein. Also: Die wievielte Pille wars?

    - Wenn es die ERSTE Pille war, hast Du ggf. die Pause verlängert - das heißt, weder in der Pause noch in der ersten Woche des Blisters warst Du geschützt. Hattest Du in der Zeit Sex?
    Der Schutz bestand erst wieder nach sieben korrekt genommenen Pillen; wenns also die erste Pille war und Du alle ab der zweiten des Blisters korrekt genommen hast, besteht jetzt wieder Schutz.

    - Wenn es nicht die erste, sondern eine spätere Pille war, kommt es auf den Zeitpunkt der Pille an. Hattest Du innerhalb der letzten Einnahmewochen Sex ohne Kondom? Wenn ja: Wann?

    - Mal die Packungsbeilage Deiner Pille gelesen? Meist steht da nämlich drin, was man bei vergessenen Pillen machen muss. Und auch Erbrechen oder Durchfall sind je nach Auftretenszeit quasi "Vergesser".
     
    #2
    User 20976, 9 Juli 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du den Durchfall in der ersten Woche, also bei der ersten Pille hattest, dann hast du inzwischen wieder Schutz.
    Oder meinst du mit 1=eine Pille, dann ist die Frage welche??

    Durchfall ist übrigens flüssiger Stuhl, nichts anderes. Und der ist auch nur innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme relevant.
     
    #3
    krava, 10 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Brauche Hilfe
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
jaqueline123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2013
12 Antworten
Lara-Maus
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2011
8 Antworten
Test