Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 81684, 3 August 2009.

  1. User 81684
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen. Ich nehme Lamuna 20 und hatte schon 15 Pillen regelmäßig genommen. Bei der 16. habe ich mich 1,5 Std. später etwas erbrechen müssen. Ich habe leider versäumt eine Pille nachzunehmen. Ich habe dann am Abend wie gewohnt eine Pille genommen. Der Verhütungsschutz für den Rest des Blisters ist nicht mehr gegeben. Wenn ich jetzt meine Periode bekommen habe und danach mit dem neuen Blister beginne, bin ich dann gleich geschützt, oder dann erst nach 7 Tagen? Oder sollte ich gleich einen neuen Blister anfangen?
     
    #1
    User 81684, 3 August 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Pille gilt als vergessen.
    Bei Vergessern in der dritten Einnahmewoche kannst du den Schutz aufrecht erhalten, indem du entweder sofort in die Pause gehst, oder die Pause weglässt.
    Da du ja bereits mit der Einnahme fortgefahren hast, ist es in deinem Fall am einfachsten, wenn du die Pause weglässt, also direkt nach diesem Blister den nächsten anhängst.
    So bleibt der Schutz erhalten und du musst dir weiter keine Gedanken machen.
     
    #2
    User 52655, 3 August 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann erst nach 7 Tagen. Und auch während der Pause bist du dann nicht mehr geschützt.

    Lass die Pause weg und häng den neuen Blister gleich dran.
    Den kannst du entweder komplett nehmen oder auch schon früher aufhören. Nach dem Vergesser musst du mind. wieder 7 Pillen korrekt genommen haben, um in die Pause gehen zu können.
     
    #3
    krava, 3 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 81684
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dann aber erst nach der 7. Einnahme, richtig?
     
    #4
    User 81684, 3 August 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, in dem Fall bleibt der Schutz durchgängig erhalten.
     
    #5
    User 52655, 3 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Brauche Rat
Kathinka1413
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2013
5 Antworten
Narzissa
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juli 2010
10 Antworten
Sabsn
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2010
6 Antworten