Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille ca 30min zu spät!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pandalein, 9 Februar 2010.

  1. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo miteinander,

    Ich habe die Pille vergessen und bin mir jetzt unsicher wegen Verhütung:ratlos: ich weiss, es ist ein lästiges Thema, aber ich brauche jetzt einfach noch eine Aussage von jemand anderem.

    Und zwar bin ich jetzt am Anfang der zweiten Woche und habe meine Pille heute morgen vergessen und vorher nachgenommen. in dem Fall 12,30 Stunden später als üblich.
    Auf der Seite von Valette steht folgendes, wenn man in der zweiten Woche eine Pille vergessen hat:

    "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängisverhütende Wirkung gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden."


    Ist es jetzt wirklich völlig egal, dass ich sie nicht rechtzeitig eingenommen habe? Noch zur Info, ich hatte gestern Sex ohne Kondom und würde natürlich gerne die Pille danach vermeiden wenn möglich.

    Lg Pandalein
     
    #1
    Pandalein, 9 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn der Vergesser in der zweiten Woche war, dann ist er in der Tat unproblematisch. Es steht nicht umsonst so in der Packungsbeilage.
     
    #2
    krava, 9 Februar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Woche 2 ist wunderbar.

    Solange du die nächsten 7 Pillen richtig nimmst, bleibt der Schutz einfach erhalten.


    Dass du sie nicht zur gleichen Zeit genommen hast ist egal. Da du über den 12 Stunden (und in Woche 2) warst, hättest du dir die Einnahme theoretisch auch ganz sparen können. Das hätte in diesem Fall auch nichts geändert.

    Pille danach wäre wenn überhaupt nur in Woche 1 interessant... wobei ich da bei 30 min auch stark überlegen würde.
     
    #3
    User 48246, 9 Februar 2010
  4. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Das bruhigt mich :smile:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
     
    #4
    Pandalein, 9 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille 30min spät
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten