Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille + cefuroxim. ist der schutz jetz weg oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von iila, 11 August 2006.

1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Nehme ja die Pille, und habe jetz die Cefuroxim 250 Tabletten von meinem Arzt bekommen...

Habe ihn gefragt ob die sich mit der pille vertragen und er meinte ja, doch bei den vorsichthinweisen in der packungsbeilage steht das man die nicht nehmen soll wenn man ne allergie auf penicilin hat...

ist der wirkstoff cefuroximaxetil dann nen antibiotikum oder wie? weil bei den inhaltsstoffen steht nix von penicilin oder anderem antibiotikum...

Ist der schutz jetz da oder nicht? :ratlos: bin etwas verwirrt...

Lg

iila, 11 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Doch, es ist ein Antibiotikum.
    Es ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine.
    Penicillin ebenfalls, deshalb solltest du bei bekannter Penicillinallergie auch kein Cefuroxim nehmen.

Numina, 11 August 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    :angryfire warum sagt der dann es verträgt sicht mit der Pille >.>

was gibts noch für antibiotikums Oo

iila, 11 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Weil bei einigen Antibiotika die Wechselwirkung mit der Pille nicht ausreichend getestet ist um sicher sagen zu können, dass da was passieren kann, eventuell ist bei diesem Antibiotikum auch noch nichts passiert. Würde mich allerdings nicht davon abhalten zusätzlich zu verhüten. Jedes AB verändert die Darmflora und kann dafür sorgen, dass Hormone von der Schleimhaut nicht aufgenommen werden.
    In der Packungsbeilage des AB steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille, in deiner Pillenbeilage allerdings, dass bei Antibiotika zusätzlich verhütet werden soll. Und zwar nicht "bei allen, bis auf....), darum allein würde ich schon Kondome benutzen....
    Der Hauptgrund ist aber, dass man bei Penicillin zusätzlich verhüten muss, da stehts auch dabei, und bei einem ähnlichen AB würd ich das dann sicher auch tun.

Numina, 11 August 2006
  5. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    achso danke...

ist bei dem dann auch 10tage nachwirkzeit? muss die nachwirkzeit umbedingt in der pause enden? es isch aber egal wenns schon vor der pause endet oder?

iila, 11 August 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Vor der Pause ist natürlich auch ok :smile:

Numina, 11 August 2006
  7. iila
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ok danke :smile:

jetz sind denk ich mal alle meine fragen geklärt^^ kannst ja zu machen :smile:

iila, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...