Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #1

    pille + cefuroxim. ist der schutz jetz weg oder nicht?

    Hallo,

    Nehme ja die pille, und habe jetz die Cefuroxim 250 Tabletten von meinem Arzt bekommen...

    Habe ihn gefragt ob die sich mit der pille vertragen und er meinte ja, doch bei den vorsichthinweisen in der packungsbeilage steht das man die nicht nehmen soll wenn man ne allergie auf penicilin hat...

    ist der wirkstoff cefuroximaxetil dann nen antibiotikum oder wie? weil bei den inhaltsstoffen steht nix von penicilin oder anderem antibiotikum...

    Ist der schutz jetz da oder nicht? :ratlos: bin etwas verwirrt...

    Lg
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 August 2006
    #2
    Doch, es ist ein Antibiotikum.
    Es ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine.
    Penicillin ebenfalls, deshalb solltest du bei bekannter Penicillinallergie auch kein Cefuroxim nehmen.
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #3
    :angryfire warum sagt der dann es verträgt sicht mit der pille >.>

    was gibts noch für antibiotikums Oo
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 August 2006
    #4
    Weil bei einigen Antibiotika die Wechselwirkung mit der Pille nicht ausreichend getestet ist um sicher sagen zu können, dass da was passieren kann, eventuell ist bei diesem Antibiotikum auch noch nichts passiert. Würde mich allerdings nicht davon abhalten zusätzlich zu verhüten. Jedes AB verändert die Darmflora und kann dafür sorgen, dass Hormone von der Schleimhaut nicht aufgenommen werden.
    In der Packungsbeilage des AB steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille, in deiner Pillenbeilage allerdings, dass bei Antibiotika zusätzlich verhütet werden soll. Und zwar nicht "bei allen, bis auf....), darum allein würde ich schon Kondome benutzen....
    Der Hauptgrund ist aber, dass man bei Penicillin zusätzlich verhüten muss, da stehts auch dabei, und bei einem ähnlichen AB würd ich das dann sicher auch tun.
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #5
    achso danke...

    ist bei dem dann auch 10tage nachwirkzeit? muss die nachwirkzeit umbedingt in der pause enden? es isch aber egal wenns schon vor der pause endet oder?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 August 2006
    #6
    Vor der Pause ist natürlich auch ok :smile:
     
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    11 August 2006
    #7
    ok danke :smile:

    jetz sind denk ich mal alle meine fragen geklärt^^ kannst ja zu machen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste