Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Cerazette und Antibiotikum *sorry*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zanzarah, 13 März 2006.

1. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    entschuldigt, wenn ich euch mal wieder mit einer Pille-und Antibiotikafrage nerve. *sorry*(und ja, ich habe im Forum gesucht^^)
    Es geht um Folgendes.
    Ich nehme die Pille „Cerazette“ und muss nun für 5 Tage das Antibiotikum Amoxicillin-ratiopharm comp. nehmen.
    Bei der Einnahme von Antibiotika muss man ja 10 Tage zusätzlich verhüten und der Schutz ist wirklich wieder sicher, wenn man einen neuen Pillenstreifen anfängt. Ein Apotheker meinte sogar, dass nach der Pillenpause die Pille wieder schützt, egal ob diese 10 Tage- Nachwirkung schon vorbei ist oder nicht! (Finde das etwas zweifelhaft :/ )
    Allerdings bin ich mir bei der Pille „Cerazette“ nicht sicher. Bei dieser Pille muss man die Pille durchnehmen, sprich es gibt keine „Pillenpause".
    Wie lange sollte ich nun weiter zusätzlich verhüten?
    Mein Pillensteifen geht in 5 Tagen zu Ende und muss dann einen neuen Streifen beginnen. Und genau zu diesem Zeitpunkt nehme ich auch kein Antibiotika mehr ein. Muss ich dann wieder einen kompletten Streifen zusätzlich verhüten oder reichen da die 10 Tage zusätzliche Verhütung?
    Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet!
    Schönen Tag noch,
    Zanzarah

Zanzarah, 13 März 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also normalerweise ist man dann auch im neuen Streifen nicht geschützt..glaub ich?! Aber ich weiß es auch nicht genau wie das ist, weil ich hab eine mit Pause..

-Luna-, 13 März 2006
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also, du rechnest 5 tage einnahme + 10 tage nachwirkzeit des AB. das wär bis ca. den 27.3.
    dein neuer pillenstreifen beginnt jedoch schon vor diesem zeitpunkt, deshalb bist du auch im neuen streifen noch nicht wieder geschützt.
    d.h. zusätzlich verhüten und falls dir das nen ganzen monat zu nervig ist, kannst du ja die 7 pillen weglassen und bist nach der nächsten pillenpause wieder geschützt.

~°Lolle°~, 13 März 2006
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    die cerazette ist aber ne minipille, dh man nimmt sie durch.. vollkommen ohne pause... Kann man da dann wirklich 7 weglassen?

MUss mal meine packungsbeilage durchstudieren... :smile:

Aber ich würde zusätzlich verhüten... :smile:

Rapunzel, 13 März 2006
  5. Trugbild
    Trugbild (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    .....

Trugbild, 13 März 2006
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    huch... überlesen bzw nicht drauf geachtet, dass das ne minipille ist :schuechte muss ich mich auch erst schlau machen. sorry.
    zusätzlich verhüten ist trotzdem das beste :zwinker:

~°Lolle°~, 13 März 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, hab nochmal in der packungsbeilage geschaut und in dem heftchen. DA steht, dass man seinen FA fragen soll. Das würde ich an deiner stelle machen oder generell zusätzlich verhüten... :smile:

Rapunzel, 13 März 2006
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen lieben Dank für euer Antworten!
    Werde auch lieber zusätzlich verhüten :smile: und mal beim FA nachfragen.
    Danke nochmals!
    Biba,
    Zanzarah

Zanzarah, 15 März 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kannst ja dann mal posten, was der gesagt hat. Würde mich auch interssieren :smile:

Rapunzel, 15 März 2006
  10. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    habe heute endlich meine FÄ erreicht! Sie meinte, ich solle lieber einen kompletten Monat zusätzlich verhüten, da Antibiotika sehr lange nachwirken können.
    Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
    Cu,
    Zanzarah

Zanzarah, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...