Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Cerazette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Keks333, 27 Dezember 2006.

  1. Keks333
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

    Nun, meine Situation ist folgendermassen:

    Am Freitag, den 22.12.2006 hatte ich abends, um ca. 22.30 Uhr Sex mit meinem Freund. Den darauf folgenden Samstag ist mir plötzlich in den Sinn gekommen, ob ich auch die Pille am Donnerstag (21.12.2006) genommen habe. Ich nehme die Cerazette, ist also eine Minipille ohne Oestrogene und muss sie jeden Tag nehmen, ohne Pause.

    Ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob ich die Pille vom Donnerstag genommen habe und zerbreche mir bis heute den Kopf darüber. In der Packung ist sie nicht mehr, daher sollte ich sie rein theoretisch genommen haben. Ich nehme die Pille jeden Abend um 22.00 Uhr. Ich habe nun tierische Angst, dass ich schwanger sein könnte, FALLS ich die Pille wirklich nicht genommen habe. Ich habe schon die ganze Wohnung nach der Pille abgesucht, doch sie ist nirgends, also sollte ich sie doch eingenommen habe... bin mir aber eben nicht mehr sicher...

    Ach ja, meine Tage habe ich NIE, aus diesem Grunde kann ich auch nicht abwarten, bis ich sie bekommen könnte.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Pille Cerazette und wie sie wirkt, wenn man sie einen Tag vergessen hat?

    Ich danke für jede Antwort!
     
    #1
    Keks333, 27 Dezember 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Cerazette vergessen hat ist der Schutz futsch und man muss 7 Tage zusätzlich verhüten. Ich denke aber schon, dass du sie genommen hast, wenn sie nicht mehr in der Packung ist und auch sonst nirgendwo.
     
    #2
    *Anrina*, 27 Dezember 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    :jaa:
    Und wenn du ganz sicher sein willst, kannst du 19 Tage nach dem letzten GV, wo ihr nicht zusätzlich verhütet habt einen Schwangerschaftstest machen. Nur zur Beruhigung :zwinker:
     
    #3
    User 52655, 27 Dezember 2006
  4. Keks333
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, ich werde wohl einen Schwangerschaftstest machen müssen. Habe ja keine Periode, so dass ich also länger als bis zum 1. Tag der Periode warten muss.

    Ich habe aber in anderen Foren gelesen, dass wegen einer Pille der Schutz nicht 100%ig futsch ist, sondern nur vermindert ist. Naja...

    Scheisse, es macht mich wahnsinnig!!! ich könnte mich schlagen, wieso weiss ich nur nicht mehr, ob ich sie genommen habe oder nicht:frown:??
     
    #4
    Keks333, 27 Dezember 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wie Nubecula sagte, 19 Tage nach dem Sex
    Naja Schutz ist schon futsch, sonst würde in der Packungsbeilage nicht stehen, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten muss.
     
    #5
    *Anrina*, 27 Dezember 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja sicher ist der Schutz "nur" vermindert, aber das reicht doch schon, oder? Wenn man eine Pille vergisst und ungeschützten Verkehr hat, muss man nicht zwingend schwanger werden, die Gefahr ist aber gegeben und wenn man halt mal Pech hat, hat man ein Problem. Man sollte auf jeden Fall zusätzlich verhüten, eben weil der Schutz nicht mehr garantiert werden kann.

    Aber in deinem Fall denke ich nicht, dass du sie vergessen hast. Wenn die Pille nicht mehr im Blister war, wirst du sie genommen haben, weggelaufen kann sie ja nicht sein :zwinker:
    Mir geht es oft so, dass ich nicht mehr weiß, ob ich die Wohnungstür abgeschlossen habe. Einfach, weil ich es täglich mache und so nebenbei, so dass ich mich nicht mehr an jedes Mal explizit erinnern kann. So wird es bei dir wohl auch sein.
     
    #6
    User 52655, 27 Dezember 2006
  7. Keks333
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hoffe es so sehr, dass ich sie wirklich genommen habe!

    Meist kann ich mich noch daran erinnern, dass ich sie abends zu mir genommen habe, aber eben nicht immer! Dieses mal ist es mir zum Verhängnis geworden:flennen:

    Ich nehme die Pille eben immer aus der Packung mit aufs WC, damit ich sie nach dem Zähne putzen schlucken kann. Habe am Freitag extra nochmals nachgeschaut und dort war sie auch nicht...
     
    #7
    Keks333, 27 Dezember 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Schluck sie doch lieber gleich, wenn du sie aus dem Blister nimmst. Wenn du vorher Zähne putzen willst, leg dir die Packung eben ins Bad. So musst du sie nicht noch lange "rumschleppen" und dir Sorgen machen, sie könnte abhanden gekommen sein.
     
    #8
    User 52655, 27 Dezember 2006
  9. Keks333
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hast du recht!

    Ich werde das in Zukunft auch so machen! Diese Angst ist es mir nicht nochmals wert...

    Eigentlich ist es zu 99% sicher, dass ich die Pille am Donnerstag genommen habe, da sie ja nirgends zu finden ist, doch diese 1% Unsicherheit bleiben trotzdem und es treibt mich in den Wahnsinn!
     
    #9
    Keks333, 27 Dezember 2006
  10. laguna
    Gast
    0
    seit wann nimmst du die cerazette?

    Cerazette führt zu folgenden Effekten:
    -Der Eierstock stößt kein Ei mehr aus - die wichtigste Wirkung von Cerazette
    - Die Gebärmutterschleimhaut wird verändert, so dass sich kein ei einnistet

    Und die Gebärmutterschleimhaut wird nicht von einen auf den andern Tag in den "alten" Zustand zurckversetzt.

    Außerdem, wenn du die Pille net gefunden hast, glaube ich schon, dass du sie genommen hast - wo soll sie auch sonst hin verschwunden sein?

    Kansnt ja zur Sicherheit dmenächste mal nen Test ,machen, aba ich denk ma dass es unwahrscheinlich is dass du schwanger bsit
     
    #10
    laguna, 27 Dezember 2006
  11. Keks333
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    @laguna

    Ich nehme die Cerazette nun schon seit ca. 2.5 Jahren, also schon recht lange und es ist mir noch NIE passiert, dass ich sie (eventuell) vergessen habe. Bin sonst sehr zuverlässig:smile:

    Nun ja, du hast recht, ich habe ein wenig im Internet recherchiert und so auf den einen Tag auf den anderen wird meine Schleimhaut nicht in den "alten" Stand versetzt. Das Risiko bleibt jedoch trotzdem, falls ich sie wirklich vergessen habe:frown:

    War vor 1 Stunde in der Apotheke und habe mir einen Test gekauft. Ich werde diesen Test in ein paar Tagen machen und frage zur Sicherheit noch meinen Frauenarzt, ob ich den auch 19 Tage nach dem Gechlechtsverkehr machen kann...

    Vielen Dank übringens an alle, die mir so helfen:herz:
     
    #11
    Keks333, 28 Dezember 2006
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Den musst du 19 Tage nach dem GV machen, wenn du ihn früher machst besteht das Risiko, dass er falsch anzeigt.
     
    #12
    *Anrina*, 28 Dezember 2006
  13. Keks333
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    @*Anrina*

    Ja, das hast du mir gestern geschrieben, werde trotzdem zur Sicherheit nachfragen, ob der Test schon nach 19 Tagen machbar ist.

    Sicher ist Sicher, will nicht nochmal ein Risiko eingehen:cry:

    Aber vielen Dank für deine Info!!!
     
    #13
    Keks333, 28 Dezember 2006
  14. Trickser
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    erledigt
     
    #14
    Trickser, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Cerazette
sonja88
Aufklärung & Verhütung Forum
9 April 2013
19 Antworten
finical
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2013
9 Antworten
kekzkrümel
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2013
7 Antworten