Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Danach,bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honey1989, 22 Dezember 2007.

  1. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe in meiner pillenpackung tablette nr.5 vergessen, habe sie dann am morgen noch eingenommen, obwohl die 12 stunden vorbei waren, bin dann direkt zum FA und habe mir die Pille danch geholt, habe dann nach der 14 pille pause gemacht weil ich meine tage bekommen hatte! Bin am Mittwoch wieder angefangen, kann mir einer sagen ob meine pille wiederr wirkt??? hab nen bissl bammel das es nicht wirkt und nur dem Kondom vertrau ich nicht! Gehen bei mir zu oft kaputt...bitte schnell um hilfe.. Danke schon mal im vorraus!
     
    #1
    Honey1989, 22 Dezember 2007
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wieso bist du denn dann schon in die Pause gegangen??
    Und wie lange war deine Pause?
     
    #2
    2Moro, 22 Dezember 2007
  3. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine pause war ganz normal...habe dienstags meine letzte genommen, und bin danch die woche mittwochs wieder angefangen, ich habe aufgehört weil ich meine tage schon bekommen hatte und hätte ich weiter gemacht hätte ich warscheinlich dannn ochmal wieder meine tage bekommen!
     
    #3
    Honey1989, 22 Dezember 2007
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also hast du nicht die 21 Tage die Pille genommen (wenn man jetzt den Einnahme Fehler weg nimmt)???
    Die Blutung war wahrscheinlich nur da, weil dein Körper durch den Vergesser und die Pille danach ganz durcheinander war...
    Kannst du nochmal ganz genau auflisten, wann du welche Pille vergessen hast und wann du Pause gemacht hast. Bzw. wie lange das jetzt alles her ist?
    (Ich kenn mich zwar mitlerweile ganz gut aus, was sowas angeht, aber ich will dir nix falsches erzählen.)
     
    #4
    2Moro, 22 Dezember 2007
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Rein technisch war die Pause falsch. Denn du hattest nicht exakt 14 Pillen genommen, durch den Vergesser halt. Und der lag ja in der ersten Woche. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass die hohe Hormondosis der Pille danach das ganze ersetzt. Ist aber fraglich.

    Wie sieht es denn mit GV aus? Also in der Zeit des Vergessers und bis zur Pause?

    Wenn du am Mittwoch mit der ersten angefangen hast, bist du nach Weihnachten wieder geschützt:tongue: Also nach korrekt genommenen 7 Tabletten.

    PS: wenn die Kondome so oft platzen, macht ihr wohl was falsch. Kommt oft vor, wenn doch noch etwas Luft im Reservoir war. Da sollte dein Freund mal in einer ruhigen Minute üben:zwinker:
     
    #5
    Doc Magoos, 22 Dezember 2007
  6. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also hatte die pille nr. 5 am 2 dez vergessen, war ein sonntag, habe dann montag morgen direkt die vergessene pille eingenommen, bin dann zum FA habe die Pille danach genommen, habe dann bis zum 11.dez meine pille genommen und dann pause gemacht,weil ich am 10 oder so meine tage bekommen hatte, der GV war noch am Sonntag, mein freund war zwar nicht gekommen, aber man weiß ja nie! also wie gesagt ich habe keine ahnung wann meine pille wieder wirkt, hoffe die aufzählungen reichen!

    achja..in der zeit von der vergessene pille bis heute hatte ich noch kein GV.

    was hat denn die pause überhaupt damit zu tun??? wollte ja nur wissen wann meine pille wieder wirkt oder war das halt so weil ich die 21 pillen nicht genommen habe sondern nur 14?
     
    #6
    Honey1989, 22 Dezember 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Pause hat ja ihre eigenen Regeln für Schutz. Mit der PD ist es nun fraglich, ob der Zyklus komplett hin ist, oder aber nach 7 Pillen wieder alles in Ordnung.

    Bei dir besteht aber eh keine Gefahr. Wenn du jetzt 7 Pillen korrekt genommen hast, bist du wieder geschützt. Also wie gesagt, müsste ja nächsten Mittwoch sein, wenn ich jetzt nicht zu blöde zum rechnen bin.
     
    #7
    Doc Magoos, 22 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Danach bitte
sunny115
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
21 Antworten
ablox123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2013
24 Antworten
bluelove
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2013
16 Antworten