Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach - Blutung; neuer Ring?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von coffee, 12 September 2008.

  1. coffee
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe eigentlich immer den Nuvaring zur Verhütung benutzt. Im März habe ich ihn abgesetzt, weil meine damalige Beziehung beendet war, und ich sowieso erst einmal keinen Sex mehr haben wollte. Ich wollte meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen belasten.
    Das war wohl ein Fehler. Denn seit dem Absetzen hatte ich dieses Jahr 2 Mal meine Regel.
    Der Frauenarzt hat mir erklärt, dass dies damit zusammenhängt, dass meine Eierstöcke sozusagen erstmal wieder "hochfahren" müssen.

    Wegen eines Verhütungsunfalls war ich kürzlich gezwungen, die Pille danach zu nehmen.
    Heute habe ich, wie erwartet eine Blutung bekommen.

    Meine Frage:
    Kann ich jetzt wieder mit dem Ring anfangen, sodass er auch wirkt?
     
    #1
    coffee, 12 September 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar kannst du das. Nur würde ich mich in der ersten Woche noch nicht auf den Schutz verlassen.
    Kann sein, dass du heute ganz normal deine Tage bekommen hast, dann ist alles okay. Wäre aber auch möglich, dass es nur eine Zwischenblutung wegen der Pille danach ist.
     
    #2
    Miss_Marple, 12 September 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Eigentlich solltest du sofort geschützt sein, wenn du am ersten Blutungstag beginnst, ich würd aber 7 Tage zusätzlich verhüten, dann bist du auf jeden Fall geschützt.
     
    #3
    2Moro, 12 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach Blutung
DerErdbeerminator
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2016
1 Antworten
licri1234
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2014
12 Antworten
darkages
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2007
3 Antworten