• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach genommen wann kann ich die normale Pille wieder ansetzten?

Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halli Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem oder nennen wir es lieber eine Fragestellung :smile:
Ich habe letztes Frühjahr meine normale Pille abgesetzt, da ich Probleme mit Pilz hatte, der darauf hin dann endlich nicht mehr kam.
Dann hatte ich letztes Wochenende Sex, wobei uns der Gummi gerissen ist. Warum auch immer.. aber gut.
Jedenfalls habe ich mir dir PD geben lassen, um sicher zu gehen, dass ich nicht schwanger werde.
Schon davor hatte ich eigentlich geplant im nächsten Zyklus wieder mit der normalen Pille an zu fangen. Jetzt meine Frage, ist es möglich, wenn ich das nächste Mal meine Periode bekomme mit der normalen Pille wieder anzufangen?

Vielen Dank schon mal :smile:
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #2
Du kannst jederzeit mit der Pille wieder anfangen. Nach 7 richtig eingenommenen Pillen bist du geschützt. Dafür brauchst du nicht auf deine Blutung warten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Auf deine Blutung warten musst du nicht, aber ich würde auf ein negatives Testergebnis warten, denn nur dann ist die Pille ja überhaupt nötig. Wenn du das hast, kannst du jederzeit anfangen.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Oh sehr gut zu wissen, denn ich wusste eben nur, dass man immer mit Beginn der Periode anfangen soll. (Es ist doch immer wieder erstaunlich was man doch nicht alles weiß:what:)

Ab wann kann ich denn einen Test machen der dann Aussagekräftig ist krava krava
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Alles klar danke euch beiden!!
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Kurze Frage... sagt einem der Arzt/Apotheker das nicht gleich dazu wie man danach weitermachen sollte?
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein hat sie nicht, die war eher damit überfordert, dass mitten auf dem Land jetzt jemand von ihr die pd haben will. Sie wusste nicht mal genau was sie alles abfragen muss und War eigentlich nur perplex...
Und nach dem, wie immer eigentlich, dann auch noch zwei Männer in Verkaufsraum kamen war ihr das irgendwie noch peinlicher als mir... leider nicht sehr professionell :schuettel:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ist ja echt übel.
Normal sollten die da schon mehr als gut auskennen bei sowas...
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey Ihr lieben,
da ihr mich so liebevoll unterstützt und informiert habt, dachte ich, ich gebe mal Bescheid, wenn ich mein Ergebnis habe. Das habe ich nun seit heute morgen --> negativ also für mich positiv, da nicht schwanger :zwinker:

Ich möchte mich :herz:-lich bedanken für eure schnellen und guten Beiträge! Danke dafür:knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren