Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach holen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tommygirl, 19 März 2008.

Stichworte:
  1. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    moin,moin!

    hab mal schnell ne frage, und zwar:
    ich hab am montag um etwa 23.45 uhr meine Pille genommen,
    am dienstag gegen 12.00 uhr dann gemerkt, dass ich durchfall hatte.
    Ich weiß schon, dass die wirkstoffe der pille vom körper innerhalb von 4h absorbiert werden.Trotzdem hab ich jetzt angst, dass die pille nicht wirkt, weil ich ja dann durchfall bekommen hab, von dem essen, vom montag.....
    und deswegen mach ich mir grad die ganze zeit stress, und überleg ob ich die PD brauche..
     
    #1
    tommygirl, 19 März 2008
  2. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich sollte da nichts passiret sein, wenn du die Pille vorher uber einen langeren zeitraum genommen hast un du sie immer zur gleichen zeit genommen hast; abba ich wurde an deiner stelle kein risiko eingehen und trozdem, nur um sicher zu gehen, die pd nehmen
     
    #2
    BriglderBusch, 19 März 2008
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Also wenn du die Pille am Montag um 23:45 Uhr die Pille genommen hast und erst am nächsten Tag um 12 Uhr Durchfall hattest, dann sind da ja fast 12 Stunden dazwischen. Also da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen.

    Wann hattest du eigentlich Sex, wo du Angst hast, dass du schwanger werden könntest?
     
    #3
    Sunflower84, 19 März 2008
  4. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    um...14.00 uhr am dienstag.
    also soll ich mir die PD jetzt holen oder nicht.
    Ich hab halt angst, dass die wirkstoffe der pille dann durch das schlechte essen, oder was auch immer nicht wirken konnten...
     
    #4
    tommygirl, 19 März 2008
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich würd mir zwar keine Sorgen machen, aber du kannst ja auf Nummer sicher gehen:
    Wenn du die Pille danach willst, musst du sie dir ja sowieso verschreiben lassen. Dann kannst du die Situation ja mit dem Arzt durchsprechen.
     
    #5
    Sunflower84, 19 März 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    PD ist absolut unnötig. Es liegen 12h zwischen Einnahme und Durchfall, da war schon längst nichts mehr gefährlich. Und durch schlechtes Essen wirkt die Pille nicht einfach nicht :rolleyes: "Einfach mal so zur Sicherheit" würde ich die PD auch garantiert nicht nehmen, das ist ja kein Bonbon, sondern ne Hormonbombe, die auch nur für tatsächliche Notfälle gedacht ist. So einer liegt hier definitiv nicht vor.
     
    #6
    Samaire, 19 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    so ein quatsch :rolleyes:

    Pille danach ist absolut unnötig!

    Durchfall ist nur die ersten 4 Stunden nach der Einnahme kritisch... und dann kann man auch einfach eine Pille nachnehmen.

    Also keine Sorge, alles ok :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 19 März 2008
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Pille danach ist absolut und 100%ig unnötig - nach 4 Stunden ist der Speisebrei in aller Seelenruhe durch den Darm gerutscht und da wurden die wichtigen Teile (inkl. der Pillenhormone) aufgenommen. Es besteht absolut kein Grund zur Sorge.

    Die Pille danach ist kein Gummibärchen und sollte nicht ohne Grund genommen werden. Und dieser Fall hier fällt unter "ohne Grund".
     
    #8
    User 505, 19 März 2008
  9. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jepp, war jetzt beim frauenarzt, und er hat gesagt, dass ich mir keine sorgen machen brauch.

    trotzdem vielen lieben dank für eure antworten:smile:
     
    #9
    tommygirl, 19 März 2008
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Auch dein FA-Besuch war völlig unnötig. Du kannst uns schon glauben, nicht immer gleich auf die erste (leider falsche) Antwort waren. ;-)

    Wie du schon richtig erklärt hast, 4 Stunden nach der Einnahme ist Durchfall völlig harmlos. Ich weiß nicht, wie dein Durchfall aussah, aber pillengewährdent ist wirklich nur jener Durchfall, der flüssig vom Körper ausgeschieden wird. Nur weil man einmal breiigen Stuhlgang hatte, ist das nicht gleich beunruhigend. I.d.R. muss man dann auch öfters auf die Toliette.

    Ich finde gut, dass du wenigstens lieber vorsichtig warst und auf Nummer sicher gegangen bist. Lieber so als zu nachlässig damit sein. :smile:

    LG
     
    #10
    Lysanne, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test