Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Scarlet, 5 Juli 2006.

  1. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab am Montag die Pille wahrscheinlich vergessen(Bin mir nicht sicher, ob ich die vom andern Ende genommen hab) und hatte mit meinem Freund an dem Abend Sex.
    Bin dann heut morgen zum FA und der meinte, ich müssse die Pille danach nicht nehmen.
    Zur Info: ich hab zwei Packungen hintereinander genommen wegen Urlaub und hab die Pille in der 6. Woche vergessen.

    Ist die Pille danach jetzt wirklich nicht nötig?

    Grüße
    *Scarlet*
     
    #1
    Scarlet, 5 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie hat dein FA es denn begründet, dass du die Pille danach nicht nehmen musst?
     
    #2
    krava, 5 Juli 2006
  3. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du danach noch weiter die Pille genommen hast, nimm sie doch eine weitere Packung durch, dann dürfte es nichts ausmachen (weil du dann einen Langzeitzyklus machst, und das Vergessen dann nur in den ersten und letzten 7 Tagen wirklich "schlimm" ist)
     
    #3
    Betty, 5 Juli 2006
  4. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich hatte so was auch schon mal! Habe die Pille in der 5. Einnahmewoche vergessen und dann meinen FA angerufen. Der meinte ich sollte einfach sofort die Pillenpause machen und danach mit einer neuen Pillenpackung anfangen.

    Ist doch auch so, dass die Gefahr eines Eisprungs nach dem Vergessen der Pille von Woche zu Woche abnimmt, d.h. in der ersten Woche der Pilleneinnahme ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass bei Vergessen ein Eisprung stattfindet.
    Normalerweise macht man ja auch nach 3 Wochen die Pause und in dieser pillenfreien Zeit findet kein Eisprung statt.
     
    #4
    Emilia16, 5 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Warum genau weisst du nicht ob dus vergessen hast???
    Hast du sie gestern genommen???
    Was hat dein FA gesagt??
    Theoretisch hättest du Montag als ersten Pausentag nehmen müssen und jetzt Pause machen.. wenn du sie aber gestern genommen hast 7 Tage zusätzlich verhüten...
     
    #5
    User 48246, 5 Juli 2006
  6. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Warum genau weisst du nicht ob dus vergessen hast???
    Weil ich mir eigentlich sicher war, dass ich sie genommen habe. Es könnte also sein , dass ich die Pille vom andern Ende genommen habe. Da ich leider nicht weiß, wann ich angefangen hab mit der Packung, bin ich mir halt nicht sicher

    Hast du sie gestern genommen???
    Ja.Die von Montag hab ich nicht nachgenommen.

    Was hat dein FA gesagt??
    Er meinte, das kein Eisprung stattfinden würde, da ich zwei Packungen hintereinander genommen habe.

    Theoretisch hättest du Montag als ersten Pausentag nehmen müssen und jetzt Pause machen.. wenn du sie aber gestern genommen hast 7 Tage zusätzlich verhüten...
    Soll ich jetzt den Pillenstreifen zu Ende nehmen?

    Vielleicht kann mir jemand nach den Ausführungen nocheinmal sagen, ob eine Gefahr der Schwangerschaft besteht! Dann würd ich mir die Pille danach morgen doch lieber holen.
    Ich bitte um Antwort:-( !

    Danke schonmal für diese Antworten!!
    Liebe Grüße
    *Scarlet*
     
    #6
    Scarlet, 5 Juli 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    also, du hast durchgenommen und eine Pille vergessen?! also seit deiner letzten Pause hast du mehr als 14 Pillen genommen? wenn ja, macht das vergessen nichts!

    du hast 2 Möglichkeiten:
    1. sofort Pause machen, Montag als 1. Pausentag rechnen; zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.
    oder 2.
    den Streifen zu ende nehmen. hier musst du darauf achten, dass zw. Vergessener Pille und der nächsten Pause mind. 7 Pillen liegen, da es sonst in der Pause zum Eisprung kommen kann.
    zusätzliche Verhütung ist auch hier nicht erforderlich.

    Pille danach muss also echt nicht sein, du bist geschützt.
     
    #7
    f.MaTu, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten