Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stoffi, 30 Mai 2010.

  1. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe diesen Monat die zweite Pille vergessen. Am nächsten Tag habe ich sie dann nach genommen. (Also zwei auf einmal). 6 Tage später hatte ich Sex. Wir haben dabei zwar ein Kondom benutzt, aber während dem Vorspiel nicht.
    Weiß jemand ob es nun notwendig ist die Pille danach zu nehmen?
    Danke :smile:
     
    #1
    Stoffi, 30 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Kam denn Sperma in deine Scheide? Denn das wäre mal die Grundvoraussetzung für eine Schwangerschaftsmöglichkeit.
     
    #2
    krava, 30 Mai 2010
  3. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Ja das ist schon klar, also weiß ich natürlich nicht sicher aber ist schon möglich ja. Wenn dann halt so n Lusttropfen oder so
     
    #3
    Stoffi, 30 Mai 2010
  4. Andrea..
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast 2 Pillen auf einmal benutzt??! Das ist meiner Meinung nach unnnötig gewesen..


    Wenn sperma in deine Scheide kam dann besteht denk ich schon die Möglichkeit das du schwanger werden könntest.
     
    #4
    Andrea.., 30 Mai 2010
  5. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Oh shit, die Pille danach kann ich doch noch innerhalb von 72 stunden nehmen oder?
     
    #5
    Stoffi, 30 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du an dem Tag keinen Pillenschutz hattest, wusstest du ja scheinbar, also hättet ihr beim Vorspiel einfach nur ein kleines bisschen aufpassen müssen...

    Was genau war und welche Flüssigkeit genau evtl. irgendwie in deine Scheide gekommen ist, das weiß hier sicher niemand besser als du.
    Und wie katastrophal eine Schwangerschaft für dich derzeit wäre, das weißt auch nur du.
    Also kannst nur du entscheiden, ob die PD nötig ist oder nicht.

    Wann war das ganze überhaupt?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 -----------

    Das ist die ganz normale Vorgehensweise bei einer vergessenene Pille.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 -----------

    Ja. Deswegen ja meine Frage, wann der "Vorfall" überhaupt war.
     
    #6
    krava, 30 Mai 2010
  7. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Also das war diesen Freitag und die Pille habe ich am Samstag davor vergessen.
     
    #7
    Stoffi, 30 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn das ganze am Freitag war, dann kannst du die PD ja nicht für so nötig halten, denn heute ist schon Sonntag und du hast sie dir noch nicht geholt. :ratlos:

    Wie soll denn überhaupt Sperma in deine Scheide gekommen sein?
     
    #8
    krava, 30 Mai 2010
  9. Andrea..
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Echt, muss man dann 2 pillen aufeinmal nehmen? Wusst ich gar nicht..
    hab sie aber auch nie vergessen :zwinker:
     
    #9
    Andrea.., 30 Mai 2010
  10. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Das ist mir halt gerade erst klar geworden, ich hab einfach vorher nicht drüber nachgedacht.
    Ein Lusttropfen hätte theoretisch schon in meine Scheide gelangen können, da wir schon eine Zeit lang nackt waren ohne Kondom
     
    #10
    Stoffi, 30 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Müssen tut man nicht, aber es wird empfohlen, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

    Also nur vom Nacktdaliegen wandert kein Lusttropfen in deine Scheide.
     
    #11
    krava, 30 Mai 2010
  12. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Natürlich haben wir nicht nur dagelegen. Also ja die Möglichkeit dass Lusttropfen hineingelangt sind besteht.
     
    #12
    Stoffi, 30 Mai 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du dir die PD noch holen willst, dann solltest du dich beeilen, denn die Wirksamkeit nimmt mit jeder STunde ab. Und 48 Stunden sind ja mindestestens schon um.
     
    #13
    krava, 30 Mai 2010
  14. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    das war ja meine Frage ob das notwendig ist
     
    #14
    Stoffi, 30 Mai 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob es nötig ist, ist Ansichtssache.
    Für mich wäre es nicht nötig, aber das heißt nicht, dass ich das jedem raten würde.
    Es liegt in deinem Ermessen.
     
    #15
    krava, 30 Mai 2010
  16. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Okay ich werd mal meine Frauenärztin morgen früh anrufen. Danke schön :smile:
     
    #16
    Stoffi, 30 Mai 2010
  17. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Also ich würde ja mal meinen, dass es mit dem Teufel zugehen müsste, wenn du bei diesen Ereignissen schwanger geworden bist. Ich meine rein beim Vorspiel und nach 6 ordnungsgemäß eingenommenen Pillen - klar, der Schutz ist nach 7 gegeben, aber trotzdem fände ich es doch sehr unwahrscheinlich, wenn dadurch eine Schwangerschaft entstehen würde. Ich würde mir die PD nicht holen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
     
    #17
    User 20579, 31 Mai 2010
  18. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Für alle interessierten:
    Ich war bei meiner Ärztin und sie meinte sie würde mir die PD in diesem Fall sehr empfehlen, da die zweite Pille sehr wichtig für den ganzen Zyklus ist. Also sicher ist sicher!
     
    #18
    Stoffi, 31 Mai 2010
  19. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    und das nach 3 Tagen???

    da ist die Wahrscheinlichkeit dass die PD wirkt, doch eh schon ziemlich gesunken...

    versteh auch nicht wieso du dann nicht gleich gestern noch zum Arzt (also ins Krankenhaus) gegangen bist...


    (bzw schon am Freitag ja eigentlich.... dann hätte sie zumindest wahrscheinlich auf jeden Fall noch gewirkt, naja...)
     
    #19
    Kuschelschaf, 31 Mai 2010
  20. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    also, wenn die sache wirklich kritisch gewesen wäre, dann wäre euch das sicherlich auch schon am freitag aufgefallen. wenn die erinnerung verblasst, kommen einem ja manchmal zweifel, die man vorher nicht hatte...^^

    naja, hauptsache du fühlst dich jetzt besser, auch wenn das ganze -vor allem nach fast 72 stunden- doch ziemlich unnötig klingt...
     
    #20
    sososo, 31 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten