Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach ? Jetzt blicke ich gar nichts mehr...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blonder, 5 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Blonder
    Blonder (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    dachte ich habe solangsam alles mit dem Zyklus kapiert - jetzt kapier ich gar nichts mehr.

    Bei uns ist ein Tag nach den "Tagen" ein Kondom gerissen, sie zum Frauenarzt, der hat ihr die Pille danach verschrieben....

    Meine Freundin hatte Schmerzen danach und nach zwei Tagen eine Blutung, wie während der Regel.

    Die Frauenärztin sagte zu ihr, dass die Monatsblutung normal oder vorher kommen müsste - nun ist sie aber schon ein paar Tage überfällig.

    Bevor sie nun einen Schwangerschaftstest kauft, dachte ich, informierst du dich mal über die Wahrscheinlichkeit:

    - Die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft wäre doch 14 Tage (+/-)nach der Monatsblutung höher gewesen als einen Tag danach, oder?

    - Wieso hat sie eine Zwischenblutung gehabt? Davon hat der Frauenarzt nichts gesagt

    - Kann es sein, dass durch die Zwischenblutung sich auch die Regel verschiebt?

    Danke für Eure Infos....

    Gruß
     
    #1
    Blonder, 5 Oktober 2005
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    durch die Pille danach treten oft blutungen auf, das is ja ein wahnsinns eingriff in den hormonhaushalt, und dann kann es shcon vorkommen dass man die regel ein zeital nicht bkeommt, das liegt aber eher an dem eingriff in den körper als an einer etwailigen schwangerschaft!
     
    #2
    keenacat, 5 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kann durch die Pille danach kommen!

    kommt erstmal grundsätzlich auf die Zykluslänge an.

    z.B.: bei einem 29-Tage Zyklus ist der Eisprung am 15. Tag (da immer 14 Tage vor Periode)
    also mal rechnen:
    Periode 5 tage.
    bis zum 15. Tag, dem Eisprung, sinds jetzt noch 10 Tage.
    da Spermien bis zu 7 tage überleben können, wäre es also ab Tag 8 gefährlich.
    gründsätzlich gilt: nach der Periode bis zum etwa 20. tag ist es am gefährlichsten, wenn ein Kondom platzt.
    daher immer verhüten.


    die PD bewirkt eine Blutung, so dass ein eventuell befruchtetes Ei sich nicht einnisten kann und mit ausgeschwammt wird.
    daher die Blutung.

    ja, immerhin ist die PD ein ´ganz schöner Hormonhammer, da kann sich die Periode schon verschieben!


    wichtig ist, sich nich verrückt zu machen.
    denn dann kann es sein dass sichj die Periode weiterhin verschieben.

    hoffe konnte ein bisschen helfen :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach blicke
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten