Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach nicht bekommen..was tun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kirschtee97, 27 August 2015.

1. kirschtee97
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Guten Abend Leute,
    ich bin echt am verzweifeln.Ich habe gestern meinen 18. nachgefeiert und ein wenig zu viel getrunken,sodass ich mich übergeben musste.Seit Sonntag nehme ich die Pille.Immer um 21 Uhr.An dem Tag meines Geburtstags hatte ich mit meinem Freund GV(ohne Kondom) und am Abend habe ich die Pille um 21:30 genommen..musste mich,aber um 23:30 übergeben.Am nächsten Tag,also heute habe ich mit meiner Ärztin telefoniert und meinte,ich solle zur Sicherheit die Pille danach nehmen und das hatte ich auch vor,bloss die Angestellte versicherte mir,dass ich sie nicht nötig hätte,da sie 24h schützt usw... und dann bin ich einfach zur anderen Apotheke und sie meinte auch,dass es nicht nötig sei und die Pille in den 2h in mein Stoffkreislauf bereits eingelangt sind.Nun hab ich auf dem Beipackzettel gelesen,dass 4h nach Durchfall oder Erbrechen eine weitere Pille genommen werden muss.. und ich dachte einfach nicht daran... was soll ich machen ? :frown:

kirschtee97, 27 August 2015
  2. halbleiter
    halbleiter (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    113
    59
    in einer Beziehung
    Dich beruhigen und nicht überreagieren, die Chance auf eine Schwangerschaft ist in so einem Fall verdammt gering - ich würde fast sagen nicht vorhanden.
    So wie ich das verstehe wirkt die Pille auf jeden Fall 24h nach der letzten Einnahme. Die letzte wird schon fast gänzlich in deinem Blutkreislauf gewesen sein. Zwei Stunden sind realistisch, vier sehr vorsichtig und in Beipackzetteln geht man immer auf Nummer sicher.

halbleiter, 27 August 2015
  3. User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.497
    348
    4.159
    Verheiratet
    In welcher Einnahmewoche der Pille warst du?
    Fehler in Woche 1 sind kritisch.
    In Woche 2 unbedenklich.
    In Woche 3 darfst du nun nicht in die Pause gehen, sondern den nächsten Blister dranhängen. Dann passiert nichts. Nur wenn du in der ersten Woche warst, bräuchtest du die PD.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 27 August 2015 ---
    Nimm die nächste Pille einfach sobald es geht nach, und dann die nächste zum normalen Zeitpunkt, auch wenn zwischen den Pillen vergl. wenig Zeit liegt.

User 107106, 27 August 2015
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. User 136926
    Verbringt hier viel Zeit
    Userin des Monats
    698
    118
    856
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Was soll das denn :ichsagnichts:? Bei mir sagt man einfach, dass man die PD braucht - zack, bekommt man sie, da gibts gar nichts zu diskutieren.

User 136926, 28 August 2015
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.083
    248
    1.678
    Verheiratet
    Ich würde auch in die Apotheke gehen und die PD verlangen. Dass sie sie nicht rausrücken, finde ich echt unmöglich :ratlos:. Notfalls schwindelst du dir halt was zusammen von wegen Kondom gerissen oder so.

User 15352, 28 August 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. User 144516
    Verbringt hier viel Zeit
    656
    88
    279
    vergeben und glücklich
    Soweit ich das jetzt verstehe, hast du das Erbrechen in Woche 1 der Pilleneinnahme.
    Also ist dies sehr kritisch. Vorallem da du gerade erst mit der Einnahme der Pille begonnen hast.
    Sollte das wirklich der Fall sein, dann hol dir unbedingt die Pille danach. Wenn die Apotheker doof fragen, dann sag einfach, dass sie dann dein Kind großziehen können, falls du schwanger bist.
    Oder lass dir ein Rezept von deiner Frauenärztin ausstellen.

User 144516, 28 August 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  7. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.804
    598
    7.378
    in einer Beziehung
    Würde auch sagen, geh zu einer anderen Apotheke, und sag (wenn sie überhaupt nachfragen), dass euch das Kondom gerissen ist und du nicht anderweitig verhütest.

User 12529, 28 August 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.541
    188
    1.161
    nicht angegeben
    Informiere dich bitte vernünftig über die Wirkungsweise der Pille, damit du 1.) weißt, dass man sie nachnehmen kann und 2.) in der wievielten Einnahmewoche Vergesser weniger schlimm sind.
    3.) Würde ich mir kaum von Apothekern verbieten lassen, die PD zu nehmen in so einem Fall.

User 136760, 28 August 2015
    • Hilfreich Hilfreich x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten