Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach & normale Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lara-Maus, 14 Juni 2010.

  1. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    habe von einer Freundin gehört dass man hier immer sehr gut beraten wird - habe mich deshalb gleich registriert. Hoffe Ihr könnt mir helfen..

    Hatte am MI den 03.06.2010 Sex mit meinen neune Freund - leider ist das Kondom gerissen, habe am 04.06.2010 die Pille danach genommen.

    Habe die letzten Monate nicht hormonell Verhütet - jetzt am 09.06.2010 habe ich wie üblich meine Tage bekommen.

    Am 10.06.2010 habe ich wieder mit der Pille(Yasmin) begonnen.

    Normalerweise bin ich nach sieben Tagen wieder geschützt, aber gibt es irgend welche Wechselwirkungen mit der Pille danach?
    Was würder Ihr mir empfehlen?

    Danke.

    PS: Das Forum ist wirklich wahnsinnig toll...
     
    #1
    Lara-Maus, 14 Juni 2010
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum :smile:

    Die Pille danach beeinflusst die normale Pille nicht. Also bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

    Lg
     
    #2
    Larissa333, 14 Juni 2010
  3. Lara-Maus
    Lara-Maus (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    31
    0
    in einer Beziehung
    Mir scheint, ich habe mal irgendwo gelesen dass die Pille danach die Wirkung der normale Pille beeinträchtigen kann ... bin mir aber nicht sicher?!
     
    #3
    Lara-Maus, 14 Juni 2010
  4. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Nein, tut sie nicht. Im endeffekt ist es ja quasi wie die Pille, nur viel stärker dosiert.

    Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt.
     
    #4
    User 85918, 14 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pille danach beeinträchtigt die normale Pille nicht.
    Nach 7 Pillen besteht Schutz, auch wenn es zu Schmierblutungen kommt, was bei Beginn der Pilleneinnahme immer der Fall sein kann; erst recht, wenn noch die PD kurz vorher genommen wurde.
     
    #5
    krava, 14 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach normale
Nani3004
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2015
9 Antworten
hherrmann
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2015
8 Antworten
jessif0212
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2015
5 Antworten