1. Es ist soweit! Ihr habt uns wirklich umgehauen und mit unglaublichen 24 Bildern einen neuen Rekord beim Fotowettbewerb des Satelliten aufgestellt. Jetzt gilt es das schönste Bild zu finden und das wird verdammt schwer. ;) Stimmt auch für das Thema des nächsten Wettbewerbes ab! Alles wie immer im Satellitenforum. :)

Pille danach notwendig ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von meow_12, 19 Februar 2012.

  1. meow_12
     

    meow_12 Sorgt für Gesprächsstoff

    in einer Beziehung
    Ich bin grade etwas unsicher was die Pillenwirkung etc. betrifft :/

    Ich musste vom 27.1. bis zum 30.1. Antibiotika einnehmen..

    Am 29.1. musste ich in die Pillenpause gehen und habe dann am 5.2. wieder einen neuen Blister angefangen..

    Jetzt hatte ich eben mit meinem Freund zum 2. Mal Analverkehr, wobei er aber diesmal in mir gekommen ist.
    Und jetzt habe ich Angst, dass Sperma iwie in die Scheide gelangt sein könnte durch runterlaufen oder so.. und ich bin mir halt nicht sicher ob die Pille schon wieder wirkt wegen der vergangenen Antibiotikaeinnahme :/

    Sollte ich mir lieber die Pille danach holen ?
  2. erdweibchen
     

    erdweibchen Planet-Liebe Berühmtheit

    nicht angegeben
  3. meow_12
     

    meow_12 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    in einer Beziehung
    Jaaaaa.. ich bin einfach nur noch verwirrt :S
    manche sagen, der schutz ist schon lange wieder da, andere dass der schutz für den gesammten zyklus nicht da ist X:
  4. erdweibchen
     

    erdweibchen Planet-Liebe Berühmtheit

    nicht angegeben
    Wer sagt das denn bitte? Die Antworten sind doch eindeutig. :-/

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 -----------

    Na? Was nun?
  5. krava
     

    krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

    33 Jahre
    Single
    Du hast schon lange wieder Pillenschutz.

    Aber davon mal abgesehen: Wenn du verwirrt und unsicher bist, dann geh immer vom worst case aus; in deinem Fall also davon, dass kein Pillenschutz besteht. Und die logische Konsequenz daraus wäre: Auch Analverkehr nur mit Gummi!!

    Ich kann nicht verstehen, wie man das Kondom weglässt und hinterher dann plötzlich in Panik verfällt...:ratlos:
    SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  6. meow_12
     

    meow_12 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    in einer Beziehung
    Ich weiß, dass das unüberlegt war.
    Deswegen mach ich mich ja auch so verrückt.
    Beim 1. Mal ist meim Freund nicht in mir gekommen.
    Sollte er heute eig auch nicht, aber hat er dann doch getan, was mich auch ziemlich aufregt, weil ich zu ihm meinte er soll es wieder außerhalb tun weil ich mir nicht 100% sicher bin mit der Pillenwirkung und so.. >.<
  7. krava
     

    krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

    33 Jahre
    Single
    Über deinen Freund musst du dich nicht aufregen. Das habt ihr schon beide verbockt.

    Aber ihr habt Glück im Unglück: Deine Pille schützt nämlcih schon wieder. ;)

    Aber künftig bitte Gummi drüber und nicht Coitus Interruptus!!
  8. erdweibchen
     

    erdweibchen Planet-Liebe Berühmtheit

    nicht angegeben
    Und wer sagt nun, dass der Schutz für den gesamten Zyklus nicht da ist?
  9. meow_12
     

    meow_12 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    in einer Beziehung
    das hatte ich dir in ner PN geschrieben ;)

    hatte jemand ausm andern Forum gemeint..
    weil ich das AB ja in der Pillenpause genommen hab, das ja aber wahrscheinlich auch noch in die 1. Woche mit rein gewirkt hat und das somit sein kann, dass die Pille da nicht 100% gewirkt hat.
    Und das deswegen wohl der Schutz für den ganzen Zyklus nicht da wäre..
  10. krava
     

    krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

    33 Jahre
    Single
    Dass die Pille erst 7 Tage nach der Pause wieder wirkt, davon würde ich auch ausgehen. Aber vom 5.2. sieben Tage gerechnet, da kommst du auf den 12.2.

    Und heute ist der 19. ;)
  11. meow_12
     

    meow_12 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    in einer Beziehung
    Ja nur hab ich am 5.2. ja die erste genommen, heißt dass die dann ja wahrscheinlich nicht gewirkt hat, wegen dem AB .. und die 2-3 vll auch nicht.
    Aber ok, dann sind das ja auf jeden fall mehr als 7 tage ^^
  12. krava
     

    krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

    33 Jahre
    Single
    In der ersten Einnahmewoche nach der Pause hattest du ja keinen Sex oder Analsex ohne Gummi oder?
  13. meow_12
     

    meow_12 Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

    in einer Beziehung
    Nein, seitdem ich das AB nehmen musste hatte ich keinen Verkehr.
    Nur halt vorgestern und heute Analverkehr.
  14. krava
     

    krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

    33 Jahre
    Single
    Dann musst du dir auch keine Sorgen machen. ;)
  15. erdweibchen
     

    erdweibchen Planet-Liebe Berühmtheit

    nicht angegeben
    Ich habe keine PN bekommen. Und man fragt ja auch keine anderen Foren. ;) Sonst könntest du ja gleich einen Arzt fragen. :D

    Nach sieben Pillen ist man immer geschützt.
  16. krava
     

    krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

    33 Jahre
    Single
    Hast du auch noch andere Zeichen auf deiner Tastatur?
    Was sollen deine Beiträge denn?
  17. User 111070
     

    User 111070 Moderator Planet-Liebe-Team

    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Genug Beiträge bringen, um PNs schreiben zu können.
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden