Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach? nur 1 Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Theia, 29 Oktober 2007.

  1. Theia
    Theia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hab ein kleines großes Problem.
    Durch unglückliche Umstände verknüpft mit Dummheit musste ich mir heute die 'Pille danach' geben lassen.
    War im Sprechzimmer, die hat mir des erklärt etc.
    Hat mir die Packung gegebn und dann bin ich gegangen.
    Hab die Pille dann gleich genommen.
    Aber: Jetzt hab ich eben wo gelesen, dass das 2 Pillen sein müssen....
    Hätt ich da noch eine andere kriegen sollen/müssen ??
    Die Pille heißt übrigens: "unofem".
    Und das 'uno' wird ja für "eins" stehen. Aber das verunsichert mich gerade ein wenig (um nicht zu sagen SEHR...).
    War eh bisschen durch den Wind und jetzt hab ich Schiß, dass ich da was falsch verstanden haben könnte... :geknickt_alt: :ratlos_alt:
    Ich komm mir so blöd vor. Zumal ich niemals von mri gedacht hätte, das ich mal die Pille danach brauchen würde.
    Und ich hab gerade echt Angst, dass ich da nochmal ne Tablette nehmen müsste.
    Aber in der Packung war ja nur eine...

    *help*

    :frown:
     
    #1
    Theia, 29 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt die PD in Form von einer Pille oder in Form von zwei. Unofem und Duofem. :zwinker:
     
    #2
    krava, 29 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist schon richtig so.
    Früher waren es zwei, die man in 12h Anstand nehmen sollte. Heute nimmt man beide auf einmal.
    Und es gibt eben auch schon Präperate, die den gesamten Wirkstoff in einer Pille haben.
    Ist also kein Grund zur Sorge.

    Denk aber daran, 19 Tage nach dem Unfall trotzdem einen Schwangerschaftstest zu machen, um sicher zu gehen, dass die Pille danach auch gewirkt hat.
     
    #3
    User 52655, 29 Oktober 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, dann wirds schon passen... :hmm: oder du rufst im kkh oder so an, und fragst da mal nach...

    als ich damals die PD nehmen musste, warns zwei pillen... weiß aber nicht mehr, welche "marke" das war...
     
    #4
    User 41772, 29 Oktober 2007
  5. Theia
    Theia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Danke,das hat mich nun doch etwas beruhigt.
    Ich mein, ich frag lieber nochmal nach und kann dann wenigstens halbwegs gut schlafen...
    Sowas wird mir nieeee wieder passieren!
    Danke für die Infos:smile:

    Komisch find ich aber auch, dass ich die (normale) Pille sofort absetzen soll und erst wieder auf die Blutung warten und dann wieder anfangen muss.
    Dachte, man kann die Pille wie gewohnt weiternehmen (ohne Schutz natürlich). Jetzt kommt mein ganzer Zyklus durcheinander.
    Schöne Sch***.
    Wird mir eine Lehre sein... :kopfschue
     
    #5
    Theia, 29 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist Blödsinn.
    Natürlich kannst du deine normale Pille weiternehmen, solltest du sogar. Alles andere wäre ja total unsinnig und wie du schon sagtest, bringt das deinen Körper nur total durcheinander.
    Nimm die Pille weiter.
     
    #6
    krava, 29 Oktober 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dito, hab ich auch gemacht :zwinker:
    nur keine panik, das wird schon wieder :zwinker: ^^
     
    #7
    User 41772, 29 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nimm auf jeden Fall deine Pille weiter. Woher hast du das denn?
     
    #8
    User 48246, 29 Oktober 2007
  9. Theia
    Theia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    :eek:

    Ähm, das hat mir meine Frauenärztin (mit Nachdruck) gesagt.
    Man, jetzt bin ich ganz schön verwirrt.
    Die hat gesagt, ich soll die Pille sofort absetzen, warten bis ich meine Monatsblutung wieder bekomme und da dann wieder ab dem ersten Tag der Blutung mit der Pille wieder anfangen.

    :ratlos_alt:
     
    #9
    Theia, 29 Oktober 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber wofür sollte das denn gut sein?
    Ich würds nicht machen. Die PD bringt den Körper schon genug durcheinander.
    Und davon hab ich ehrlich gesagt auch noch nie was gehört.
    Also nimm sie einfach weiter!
     
    #10
    User 48246, 29 Oktober 2007
  11. Theia
    Theia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Leichter gesagt als getan.
    Man, jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll...
    War das bei noch niemand so, dass er bzw eher SIE die Pille absetzen musste?
     
    #11
    Theia, 29 Oktober 2007
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    http://www.die-pille-danach.com :
    :zwinker:
     
    #12
    User 41772, 29 Oktober 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das wollt ich dir auch gerade raussuchen.
     
    #13
    User 48246, 29 Oktober 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat sie denn auch eine Begründung dafür genannt bzw. hast du mal nachgefragt?
     
    #14
    krava, 29 Oktober 2007
  15. Larissa333
    Gast
    0
    Bei mir war das auch nicht so. ich habe die Pille ganz normal weitergenommen. ich hatte auch die Unofem.
     
    #15
    Larissa333, 29 Oktober 2007
  16. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    ich auch

    die gleiche Pille danach habe ich gestern auch genommen. Aber merken tue ich gar nichts nicht müde gar nichts normallerweise bin ich sehr empfindlich und habe fast alleNebenwirkungen die auf einer Medikamentenpackung stehen.
    Das beunruhigt mich jetzt schon ich musste meine Pille vor kurzem absetzen wegen einer Darmentzündung. Deshalb jetzt Kondome,aber das letzte ist leider kaputt gegangen.
    Ich habe jetzt schon angst das es nicht wirkt das ich in letzter Zeit nicht ganz fit war und nicht weiß ob die Entzündung wirklich weg ist:ratlos:
     
    #16
    gracia26, 29 Oktober 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass bislang keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, hat nichts über die Wirkung zu sagen.
    Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

    Mach aber auf jeden Fall auch nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest, damit du Sicherheit hast.
     
    #17
    User 52655, 29 Oktober 2007
  18. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch mal die Unofem genommen. Meine normale Pille sollte ich normal weiternehmen hat meine FÄ gemeint und ab dem ersten Blutungstag sei ich dann wieder geschützt (zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch ca 7 Pillen wieder genommen) und voila - es hat funktioniert: Ich bin noch nicht Mama :zwinker:
    Nebenwirkungen hatte ich übrigens auch keine, außer dass ich seeehr seeehr müde war und glaub 18 Stunden am Stück gepennt hab...
     
    #18
    NikeGirl, 29 Oktober 2007
  19. Theia
    Theia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Also das hat dann keine Auswirkungen, wenn ich meine Pille dann einfach weiternehme? (Bis auf die Tatsache, dass kein Schutz mehr besteht).
    Dass es halt so gesehen keinen (großen) Unterschied macht, ob ich sie nehme oder nicht. Nur dass ohne Einnahme mein Zyklus ganz schön durcheinander kommen würde.
    Das Einnehmen der Pille "macht" nix, oder?
    Hatte halt Antibiotika bekommen, hab gestern die letzte Tablette genommen. Hat das vielleicht damit was zu tun, dass ich die Pille absetzen sollte?
    Ach, keine Ahnung...
     
    #19
    Theia, 29 Oktober 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, es macht nichts, wenn du die Pille weiternimmst. Es ist viel eher die übliche Methode.
    Mit dem Antibiotikum hat das nichts zu tun, da sollte man nämlich bis der Schutz wieder gegeben ist die Pille auf jeden Fall weiternehmen.
     
    #20
    User 52655, 29 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach nur
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten